• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Kroatien, und alles was dazu gehört...

Und noch ein paar.

Die Ecstasea (eine "kleinere" Yacht von Roman Abramovich) im Hafen von Rovinj. Abendansicht von Vrsar. Ruine im Hinterland. Gewitter vor Vrsar. Mieze in Rovinji.

@ Hasifisch:
Bilder gefallen mir eigentlich alle, aber herausragend ist das erste mit den ins Wasser springenden Kindern :top: (Aber das Logo...)

Hier noch 3 weitere mit interessanten Lichtstimmungen (wieder alle analog entstanden):

1. Gewitterstimmung vor der Insel Cres
2. Leuchtturm auf Krk
3. bei Drace (Halbinsel Peljesac)

Ich bin begeistert:top::top::eek:

Schreib auch gleich was:D

hallo leute,

99 przent aller kroatien besucher kennen nur die küstenregionen (mit ensprechenden bildern). vielleicht auch noch die plitzvicer seen.
aber kennt eigentlich jemand das HERZ KROATIENS?

eines der schönsten naturschutzgebiete an der auenlandschaft der save!

wer lust hat, kann sich dazu mal ein paar bilder ansehen:

http://picasaweb.google.com/Schneid...rparkAnDerSaveLonjskoPoljeTeil2FaunaUndFlora#
oder
http://picasaweb.google.com/Schneid...parkAnDerSaveLonjskoPoljeTeil1DieArchitektur#

Viele grüße

sigi

@ Hasifisch:
Bilder gefallen mir eigentlich alle, aber herausragend ist das erste mit den ins Wasser springenden Kindern :top: (Aber das Logo...)...

Dank dir!
Das Logo muss leider sein - ich habe einige Kroatien Bilder an Agenturen und Zeitschriften verkauft, und ich will da auf Nummer sicher gehen. Mach ich nicht bei allen Bildern, aber bei kommerziell genutzten auf jeden Fall.

hallo leute,

99 przent aller kroatien besucher kennen nur die küstenregionen (mit ensprechenden bildern). vielleicht auch noch die plitzvicer seen.
aber kennt eigentlich jemand das HERZ KROATIENS?

eines der schönsten naturschutzgebiete an der auenlandschaft der save!

wer lust hat, kann sich dazu mal ein paar bilder ansehen:

http://picasaweb.google.com/Schneid...rparkAnDerSaveLonjskoPoljeTeil2FaunaUndFlora#
oder
http://picasaweb.google.com/Schneid...parkAnDerSaveLonjskoPoljeTeil1DieArchitektur#

Viele grüße

sigi

Ich kenns aus einer Reportage, aber da war ich wohl wirklich noch nicht:o

Steht aber aufjedenfall auf der Wunschliste.
KOmmt spätestens dann, wenn auch Dalmatien vollkommen übervölkert ist:]

Von welchem der 3 Fotos in meinem Posing davor?
Oder davon dass in diesem Thread jetzt fleißig Bilder gepostet werden? :)

Beidem:D

Aber das erste in deinem Post gefällt mir sehr gut:]
Schön dunkle Wolken, aber von Sonne beschienene Steine. Da steckt Stimmung drin!

@Hasifisch und Martin

Der "Kitsch" ist auch ganz schön, und jah, das Bild mit den Kindern ist wirklich toll!

Dank dir!
Das Logo muss leider sein - ich habe einige Kroatien Bilder an Agenturen und Zeitschriften verkauft, und ich will da auf Nummer sicher gehen. Mach ich nicht bei allen Bildern, aber bei kommerziell genutzten auf jeden Fall.

verkaufst du speziell Kroatienbilder, oder Allgemein das was dir vor die Linse läuft?(=

Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch 3 von mir(=

Das erste ist grundsätzlich kein Kracher, aber es vermittelt einen guten Eindruck, wo die Pötte dann ankern:)

Und das zweite zeigt eine Villa in Stari Grad.(=

Das dritte einen Innenhof in Dubrovnik.

Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Bild ist das beste Bild bis jetzt! Beim Bild 1 steht der Horizont schräg, oder?

Jep, hast Recht:o

Wird bei Gelegenheit ausgebessert..peinlich peinlich:o

Aber danke für das Lob zum ersten:)

Ich bin seit Ende August aus dem Urlaub wieder, und was ich noch für Schätze auf der Platte finde.(Gestern Abend erst gesehen)

...verkaufst du speziell Kroatienbilder, oder Allgemein das was dir vor die Linse läuft?(=

Das war Zufall. Ich verkaufe sonst andere Bilder, hatte die vom Kroatienuraub aber auf der HP. Da ist das "Istrien Magazin" drauf aufmerksam geworden und hat ein paar genommen. Und dann sind noch welche an 2 Agenturen gegangen und haben sich auch ganz gut verkauft. War so die Zeit um 2007, als der Tourismus dort gut gefördert wurde.

Das war Zufall. Ich verkaufe sonst andere Bilder, hatte die vom Kroatienuraub aber auf der HP. Da ist das "Istrien Magazin" drauf aufmerksam geworden und hat ein paar genommen. Und dann sind noch welche an 2 Agenturen gegangen und haben sich auch ganz gut verkauft. War so die Zeit um 2007, als der Tourismus dort gut gefördert wurde.

Danke(=

Mhh muss ich mir auch mal eine HP einrichten:lol::cool:

Ein neuer Morgen, und die Sonne scheint:D

Also hier neues Material:]

Sind alle in oder über Hvar.

Das letzte sind 50 Sekunden(=

Bild Nr. 2 gefällt!

Und damit der Thread weitergeht, noch etwas von mir aus der Kategorie "Lichtstimmungen" - diesmal digital:

(Entstanden sind alle 3 auf der Insel Krk nahe Stara Baska, hoffe sie gefallen.)

Toller Thread! :top:

Hier der Blick von der Festung über Hvar.

Da war ich leider nicht drin und drauf:(

Aber wir haben davor immer schön Parkgebühren gespart und sind in die Stadt runter gestiegen:D

Aber der Blick von daoben wirkt nochmal stärker:]

Bild Nr. 2 gefällt!

Und damit der Thread weitergeht, noch etwas von mir aus der Kategorie "Lichtstimmungen" - diesmal digital:

(Entstanden sind alle 3 auf der Insel Krk nahe Stara Baska, hoffe sie gefallen.)

Danke. Ist ein Crop. Mir ist aber dieser Ausschnitt direkt beim durchblättern der Bilder aufgefallen:]

Bei dir hats mir das 3te angetan:]

und hier nochmal was von mir:)

1. Stari Grad Hvar.
2. Die ersten Sonnenstrahlen auf Dubrovnik.
3. Das gleiche, nur andere Brennweite:D
4. Bach irgendwo im NP Paklenica.

Hier noch ein paar Impressionen aus Kroatien.

1. Die Insel Vis

2. Der Hafen Sucuraj auf der Insel Hvar

3. Leuchtfeuer vor Hvar

4. Festung Hvar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten