Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
nee der gute ist inzwischen vond er Liste gestrichen
Nun stehen noch drauf die E-5 und das 14-35.
Das 50-200 SWD wird definitiv weichen da ich es kaum nutze. Was heißt kaum. Wenn ich 15 Bilder damit gemacht habe ist es schon viel. Ich bleibe ja meistens unter 100mm Brennweite und damit komme ich vollends über die Runden
Hier findest Du eine Tabelle mit dem durch den EX-25 erreichten Abbildungsmassstab: Link
Ich überlege mir die Anschaffung eines Achromaten für das Objektiv M.Zuiko Digital 14-150 mm MFT.
In Betracht kommt ein Marumi Achromat mit +3 oder +5 Dioptrien. Welcher ist geeigneter? Man liest immer wieder von Qualtitätseinbußen bei höheren Dioptrien. Allerdings haben ja viele User den Raynox 250 (+ 8 Dioptr.) bei 40-150 mm Objektiven im Einsatz und produzieren hervorragende scharfe Bilder.
Hat viell jemand die Kombi 14-150 mm und den Marumi + 5 Achromaten und kann etwas über die Abbildungsqualität sagen?
Viele Grüße