• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Sammelthread *Herbstliches*

Herbststimmung mit Fisch

1_IMG_3279_ps.jpg

Na, zum Thema Herbst habe ich auch noch was.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3405863[/ATTACH_ERROR]

Mein erstes Herbsbild September 2015

20151025-S-RGB-2_bearbeitet-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor Kurzem durch Wolf-Rüdiger Marunde für mich festgestellt, dass Fototouren durch ländliche Gegenden eine größere meditativen Wirkung haben, als Waldspaziergänge.

Hier lässt sich ein Ruderer in der kühlen Morgenluft zur Zigarettenpause von der Strömung in die Böschung treiben.

c55s8gcd.jpg

Hallo,

sehr schöne Bilder hier im Thread!
ausnehmend gut gefallen mir:

#1852 Die Ruhe vor dem Sturm...tolles Licht!
#1855 Wahnsinnsausblick!
#1834 Die Ruhe und Besinnlichkeit des Moments kommen toll rüber.
#1865 Die Lichtstimmung und das Motiv sind toll!

Im Anhang ein paar Impressionen meines letzten Spazierganges, diesig, ohne Sonne, Herbst!
Die Fotos sind übrigens überwiegend mit "Altglas" entstanden. Ich habe hier ein altes russisches "Helios 44-2" aus den 60er Jahren vor die 1000D geklemmt.

Viele sonnige Herbsttage wünscht,

Fo0bar

Anhänge

Blick vom Königsstuhl / Rügen.

Das Foto sieht für mich fast aus wie ein Gemälde und erinnert mich an den Stil von Kasper! :)

Herbst im Ruhrgebiet

Die Idee finde ich toll, das Spiel mit der Schärfe bzw. Unschärfe ist Dir gut gelungen. Aber irgendwie stört mich die Aufteilung halb-halb doch sehr, auch wenn ich nicht weiß, ob und wie man es besser lösen könnte, aber

Herbst in Wuppertal

Das Motiv gefällt mir sehr. Aber die Farben sind für meinen Geschmack schon sehr stark, fast schon etwas grell. Der Farbton ist in meinen Augen gelblich-grün, was mich irgendwie nicht mehr so sehr an Herbst erinnert.

Kastaniensammler im herbstlichen Wald

Schön, wie der Nebel alles weich und sanft macht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten