• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sammelthread *Herbstliches*

Letzte Woche hier vor Ort...
DSC03485.jpg

Und noch etwas älteres (vielleicht ein bisl stark bearabeitet):
20140118-140726-Canon EOS 500D-3.jpg

Hallo,

Tolle Bilder zeigt ihr hier. :top:

War heute auch mal unterwegs, das Bild ist zwar kein richtiger Top Shot, gefällt mir aber irgendwie sehr gut und darum will ich es hier zeigen.
Hab ja schon länger nichts mehr gepostet...........
Lese aber immer still und heimlich hier mit!

Herbstbild 207.jpg

mfg Mattias

Erste Aufnahmen mit meinem neuen Tamron 90 mm. Gestern an einem regnerischen trüben Herbsttag.
Kritik gerne und erwünscht ;-)

Volle Auflösung auf 500px

4b27698aca3163aa803c395c27c3b750

Volle Auflösung auf 500px

935a56cef87814f3f59704f92476df22

Sonnenblumen habe ich bislang eher mit Sommer in Verbindung gebracht? :D Aber schöne Farbtupfer! Ein wenig mehr Sonne wäre derzeit wirklich begrüßenswert! :grumble:

Bei mir gibt es gerade eher herbstliche Nebelschwaden oder Wolken zu bestaunen. Wäre schon wenn die sich im Laufe des Tages wieder verziehen würden, aber oft bleiben die einfach tagelang. :(

Trotzdem habe ich mal ein paar Farbtupfer eingefangen:

Morgennebel (6) by Chris B., auf Flickr

Morgennebel (5) by Chris B., auf Flickr

@Pustekuuuchen
Wow, sehr schöne Bilder. Die Sonnenblumen in Kombination mit dem tollen licht gefallen mir sehr!

@ceaabe
Das Morgennebel ist super, tolle Farbkombi!

War heute auch draußen und hab versucht den Herbst noch ein wenig einzufangen :)

IMG_1610-Bearbeitet.jpg

IMG_1621-Bearbeitet.jpg

IMG_1620-Bearbeitet.jpg

@sim0: Klappt es jetzt mit dem Verkleinern? :) Schöne Details, das erste gefällt mir am besten! :top: Beim letzt fehlen mir ein bisschen Kontrast und Schärfe...
@sinister: Ist das wilder Wein? Sehr schöne Farben, die Wassertropfen machen sich toll! Ein bisschen schade, dass das große Blatt links oben angeschnitten ist.
@gerhard: Schöne Herbstimpression! Mir gefällt der Kontrast aus ruhigem See und sommerlichem Badesteeg.

Von mir heute ein herbstlicher Sonnenaufgang, ganz frisch von heute morgen. Es war gigantisch schön, dort zu stehen und zuzuschauen, wie sich das Licht und die Farben von Minute zu Minute änderten!

Gold and Blue by Pippilotta, auf Flickr

Morning Gold by Pippilotta, auf Flickr

Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
jap das klappt nun, danke übrigens für die tipps :)
beim letzten war ich leider ein bisschen wacklig unterwegs.

wunderschönen sonnenaufgang hast du da eingefangen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten