• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Günstige Kameras bis cirka 100 € (ab 2012)

AW: Kompakte bis 100€ für die Hosentasche..

...habe eine 550D ...
... bis max 100€, gerne auch gebraucht. ...
Die Canon Ixus 115 gab's im Abverkauf für 88€ (momentan, weil nur noch wenige Restexemplare verfügbar, wieder 150€)!
DESHALB wenn's neu sein soll: einfach Abwarten, bis die Ixus 125 auf/unter die 100€-Marke fällt (momentan bei 160€)? - Kann sich ja nur noch um 5-10 Monate handeln:rolleyes:

AW: Kompakte bis 100€ für die Hosentasche..

Hi,

also ich bin auf der Suche nach einer günstigen Kompakten für die Hosentasche. Dabei werden sicherlich auch viele Fotos in Innenräumen gemacht, um ein paar Bilder bei "Sit-Ins" usw zu machen.

Meine Anforderungen sind:

- gerne Weitwinkel
- relativ gutes Abschneiden bei lichtarmen Situationen (ich weiß, das ist schwierig in der günstigsten Preisklasse - ich suche also eher das geringste Übel)
- Bildstabilisiert
- BQ sollte o.k. sein

Ausgeben würde ich bis max 100€, gerne auch gebraucht. Jedoch habe ich gar keinen Überblick über den Kompaktmarkt, so dass ich nicht weiß, ob es sinn macht eine 2-3Jahre alte gebrauchte günstig zu kaufen oder eine neue im selben Preisrahmen.

Vielen Dank schonmal an alle!

Hier im Forum wird eine Sony DSC-WX1 verkauft, mit der ich selbst sehr zufrieden war.
Sie hat einen Bildstabilisator, eine Blendenzahl ab 2,4, 24 mm Anfangsbrennweite und macht auch gute Videos.
Der ISO Bereich ist okay und die Bilder sind recht auscharm.
Ich war/bin von dieser kleinen Kamera sehr überzeugt.

Hallo !!

Die DSC-WX1 habe ich in Beobachtung bei 3..2..1 !! Aber lohnt es sich das Geld dafür auszugeben oder dann doch lieber etwas neues?

Habe so mal Quer durch die Bank geschaut und folgende rausgesucht(einige auch deutlich über 100,-) hoffe das ist ok?!

Canon SX 130 IS
Lumix FS 16
Lumix FS40
Canon Ixus 115 HS (wenn es den Aufpreis lohnt)
Canon Ixus 125 HS (auch hier ..lohnt der Aufpreis)
Panasonic TZ 18 (gibt es grad bei uns im Saturn für 168,-)

:confused:

Welche wäre für das Preissegment die bessere Wahl?

Welche wäre für das Preissegment die bessere Wahl?
Die bessere Wahl für was? Wenn du uns nicht sagst, ob du 100 mm oder 500 mm Tele brauchst, es das mehr ein Ratespiel und wir können dir keine Empfehlung geben. Also sage uns was, wo, wie, wann usw. du ablichten willst.

Sorry....hab in der Eile vergessen.
Soll für meine Frau sein. Die knipst meist unsere Kids in allen möglichen Situationen. Eigentlich nur im AutomatikModus....ab und an mal im S/W Modus.
Hin und wieder versucht sie sich in Makromotiven.
Großes Tele ist nicht notwendig. Auch Video muss nicht super sein.

Vergiss die anderen lichtschwachen Teile. Die WX1 ist schon mal ein guter Ansatz. Alternativen wären für mich die Samsung WB2000, Nikon P300/310 und Canon S90/95. Wegen dem Budget natürlich nur gebraucht erhältlich.

Hallo zusammen,

da meine Frau nicht wirklich mit meiner LX5 klarkommt und beim Knipsen regelmäßig etwas verstellt suche ich eine günstigere Kompakte mit einfacherer Handhabung :)

Wichtige Eigenschaften sind:
- Weitwinkel (min. 28mm)
- möglichst lichtstark, gute Bildquali
- HD Filmaufnahme
- Bildstabi
- Preis unter 175€

Ich habe in diesem Thread verschiedene Vorschläge gefunden.
Vielleicht gibt es noch einen guten Tipp für die finale Entscheidung?

- Ixus 115 HS
- Ixus 125 HS
- Ixus 220 HS
- Ixus 230 HS
- Ixus 300 HS
- Ixus 310 HS

Vielen Dank Joachim

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Saturn war die Ixus 115 HS gerade im "abverkauf"....habe die dort für knapp 80,- Euro bekommen. Klar kann man sicher immer besseres kaufen....aber brauch man (oder wie bei mir ,meine Frau) :rolleyes: sowas? Und für den Preis find ich die recht ok.

Falls keine Ixus115 mehr für 80€ erhältlich :(

...und man auch nicht auf den entsprechenden Preisverfall der Ixus125 (noch 160€) warten möchte :cool:

...dann käme als typische Damenkamera auch noch die superschicke, 18mm schlanke Fujifilm FinePix Z900EXR mit 3,5"-Touchscreen-Bedienung in Frage?!
Gibt's beim großen Amaz... häufiger mal für 90€.

Billige Kamera zum Wandern / für Partys - evtl. gebraucht

Hallo!

Ich suche eine Kamera, die ich zum Wandern und auf Partys mitnehmen kann. Sie sollte also vor allem einigermaßen kompakt und billig (Schmerzgrenze ~100€, lieber ~50€) sein. Deswegen war mein erster Gedanke, eine ältere gebrauchte Kompaktkamera zu kaufen.

Ich selbst habe (noch) keine Ahnung vom Fotografieren. Zunächst will ich eher Momente festhalten als künstlerisch anspruchsvolle Fotos zu machen.

Weitere Kriterien, die für mich wichtig sind:
-schnelle Auslösezeit
-lange Akkulaufzeit und/oder AAA- oder AA-Akkus anstelle von Spezialakkus, die ich nur schwer austauschen kann
-Selbstauslöser
-evtl. Panoramafunktion

Kann mir da jemand was empfehlen?
Lohnt es sich überhaupt ein älteres Modell gebraucht zu kaufen?

Viele Grüße
Manuel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kamera zum Wandern / für Partys - evtl. gebraucht

Meine Oma hat immer gesagt: wer billig kauft, kauft doppelt.

...aber jetzt mal echt. Glaubst Du nicht auch, dass Du das Geld dann lieber ganz sparen solltest. Jedes halbwegs aktuelle Handy macht bessere Bilder als eine 50€-Kompaktkamera.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Billige Kamera zum Wandern / für Partys - evtl. gebraucht

Danke, den hatte ich nicht gesehen. Ich glaube ich poste mein Ansinnen da einfach nochmal
Bitte nicht, der Mod kann auch schieben :D

BTT, ich würde mir bei dem Budget eine Fuji F200EXR besorgen. Wegen den Akkus brauchst du auch nicht nachdenken, weil die passen seit der F50fd und auch bei den gerade neu vorgestellten Modellen noch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Billige Kamera zum Wandern / für Partys - evtl. gebraucht

Danke für die Tipps bisher.

Wie sieht es denn mit älteren gebrauchten Modellen aus? Bekommt man nicht z.B. eine 200€-Kamera von 2009 für unter 100€ heute?

-> Billigkameras und gute Gebrauchte bis circa 50 €

Wobei man muss sich eingestehen, dass es dann sehr schnell billig wird oder richtig alt.
Gute Gebrauchte kosten nun mal 100 €, weil sonst werden sie sowieso nicht hergegeben.

Die S90 hat f/2.0 im Weitwinkel und ist daher gut für Partys geeignet. Die F200EXR ist mit EXR-DR gut zum Wandern geeignet, aber auch am Abend hat sie Dank etwas größeren Sensor Vorteile. Die S90 hat auch den gleich großen Sensor.

Billiger geht immer, aber da ist dann schon die Frage, wie weit will man seine Ansprüche zurückschrauben?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten