• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Digitalkamera für Kinder

AW: Suche Kompaktkamera (in lila...)

Leider kann ich keine hilfreiche Antwort geben. Aber falls alle Stricke reißen, hier eine kleine Anleitung: :D:D

http://www.youtube.com/user/DigitalRevCom#p/search/1/pwZ_RleZ9Bw

Hallo.

Mir geht es ähnlich wie Mitglied doc_jochim ein wenig weiter oben.

Ich bin auf der suche nach einer digi. Kamera für meine 8-Jährige Tochter.
Weihnachten wirft seine Schatten voraus!
Sie sollte lila/violet oder dunkeles Pink sein. Ich dachte schon, Frauen und Farben. Aber da es mitlerweile DSLR Gehäuse in weiß gibt.................

Da meine Tochter sehr gern schwimmen geht dachte ich an so etwas:
http://www.amazon.de/Rollei-Sportli...iert-wasserdicht/dp/B004G04V00/ref=pd_cp_ph_3

Ich glaube optischer Zoom ist am Anfang nicht so wichtig. Die Kamera sollte etwas aushalten und den ein, oder anderen Sturz überstehen!

Habt Ihr noch andere Ideen? Bitte kein Zoom der ausfährt! Gibt im Altag nur Bruch. Was kann ich von der Fuji X Serie erwarten?

Gruss

(Amazon Partnerlink des Forums)
Kindergeeignete Kompaktkamera bis 80€

Hallo,

ich suche eine Robuste und leicht zu bedienende Kamera für den lütten meiner Schwester. (wird bald 6) Mehr als 80€ wollte ich nicht ausgeben.

Wenns nach mir geht darf sie gern etwas klobiger und ohne Zoomobjektiv ausgeführt sein.

Die Bildqualität sollte für ansehnliche Abzüge in 10x15 reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kindergeeignete Kompaktkamera bis 80€

Hallo,

unterschätze die 6jährigen nicht :D
Meine Tochter hat mit 6 die Samsung ES65 bekommen und kam damit prima zurecht.

einige Vorschläge:

Samsung ES80
Panasonic Lumix FS16
Rollei 350

Habe für einen 7-jährigen die Samsung PL 120 mit zweitem Display vorne für 64,- gekauft. Er kommt bestens damit zurecht.

Ich finde es auch gut, wenn es keine super-robuste ist, damit der vorsichtige Umgang mit solchen Geräten gelernt wird. Und wenn doch mal was passiert, ist ja nicht sooo viel Geld kaputt.

Das zweite Display ist gerade für Selbstportraits der Renner bei ihm...

Robuste Kompaktkamera mit guter Videofunktion für Kind gesucht!

Hallo!

Meine knapp 10-jährige Tochter fotografiert mit Begeisterung - und wünscht sich nun sehnlichst eine Videokamera.

Habe da auch schon z. B. an SO ETWAS gedacht:

http://www.amazon.de/Aiptek-T230-Ca...UTF8&coliid=I31V0G932QCDW2&colid=5FQCXQ6EOT54

Obwohl, wenn ich länger darüber nachdenke:
Momentan fotografiert die Kleine mit einer Easypix v912 - und leidet unter der schlechten Bildqualität...

Wäre evtl. tatsächlich eine bessere Kompaktkamera, die gute Videoaufnahmen machen kann, die bessere Wahl?
WELCHE würdet ihr da z. B. empfehlen, wenn leichte Bedienung, Robustheit, Akku-Laufzeit und Videofunktion im Vordergrund stehen?
Gibt es so etwas um ca. 100,- Euro?

Gruß, Michael

AW: Robuste Kompaktkamera mit guter Videofunktion für Kind gesucht!

Schwierig. Ich hatte auch mal so einen Ultrabilligcamcorder, kann man aber eher vergessen, wobei ich das konkret genannte Modell nicht kenne und damit auch nicht beurteilen kann.

Heute machen viele Kompaktkameras hervorragende Videos, die (viel teureren) Camcordern in kaum etwas nachstehen.

Königin in dieser Disziplin ist die Sony Hx9V, die locker einen Mittelklassecamcorder (um die 500 EUR) ersetzen kann.

Wenn es preisgünstiger sein soll: Z.B. die IXUS 220HS ist eine kleine, schicke Kamera, die auch sehr schöne Videos macht und nicht einmal 140 EUR kostet. Die Bedienung ist einfach. Die Tochter ist ja auch nicht mehr so jung, dass man ihr das nicht erklären könnte. Nur die Akkulaufzeit ist nicht so berauschend, ein Ersatzakku wäre sicher nicht verkehrt. Die Kamera macht auch (für ihre Größe und den Preis) anständige Bilder.

Wesentlich weniger würde ich nicht ausgeben, denn die Kamera sollte zumindest einen optischen Bildstabilisator haben.

Kinderkamera

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera für meine Kleine(3Jahre), da ich leider nicht bereit bin ihr meine 5D auszuhändigen, wie ihr sicherlich verstehen könnt.
Da sie jedoch bereits in jungen Jahren leidenschaftlich knipst, suche ich nun eine Kamera für sie.
Mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt. Meine Freundin hat mir nun jedoch den Tipp gegeben, dass ich die Twist-Digitalkamera, Kidizoom, die sie bei Otto gefunden hat nehmen solle. Könnt ihr mir dazu raten, kann meine Kleine damit problemlos fotografieren?

Danke vorab, ich bin echt ratlos :confused:

AW: Kinderkamera

Nachdem meine Tochter (allerdings schon 5 Jahre) auch ständig meine Kamera in der Hand hatte, hat sie nun zu Weihnachten dann auch ihre eigene bekommen. Ich stand also auch vor der Entscheidung irgendwas schrecklich Buntes zu kaufen, was alles kann aber keine ordentlichen Bilder oder eben eine richtige Kamera.
Ich habe mich dann für die Olympus TG-310 entscheiden: Gebraucht/Überholt für ca. den gleichen Preis zu haben wie das Spielzeug (90 Euro), Sturz sicher bis 1,5m und 3m Wasserdicht. Da kein Objektiv raus fährt, ist der empfindlichste Punkt schon mal geschützt. Dazu eine Tasche, die auch für Kinderhände einfach zu bedienen ist.
Fazit bisher: Sicher auch nicht die Kamera die ich mir kaufen würde (BQ) aber alles in allem OK und das man sie gefahren los auch mit ins Schwimmbad/Strand nehmen kann ist sicher viel wert.

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera für meine Kleine(3Jahre), da ich leider nicht bereit bin ihr meine 5D auszuhändigen, wie ihr sicherlich verstehen könnt.

...

Anbei meine Tochter bei einer Fotoaktion im zarten Alter von drei Jahren.
Wie man sehen kann macht das viel Freude.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2074916[/ATTACH_ERROR]

Die Kamera ein SONY DSC-S70, ihre Zweitkamera eine DSC-S85.

Ich habe seinerzeit einige S70 und S85 angekauft, so um 35,- bis 65,- Euro
und sie geht sehr sorgfältig mit den Kameras um, beide funktionieren noch
und sind ihr ganzer Stolz. Die Fotos lassen sich sehen, unterdessen macht
sie an und wann bei meiner Gutachterei mit und wenn sie so weiter macht
hat sie ein exzellent geschultes Auge. Ihre letzte Serie könnte ohne Probleme
einem Gutachten als Doku beigelegt werden.

Man muss Kindern nur die Wege ebenen und es macht ihnen viel Spaß mit zu
ziehen. In diesem Sinn, fische Dir eine funktionstüchtige S85 und dazu noch
einen VAD-S70 Adapterring als Objektivschutz.

Zur Sony DSC-S85 Review kommst Du hier

abacus

Diese ganzen Kidizooms und Vtechs können viel, ausser ordentliche Fotos machen :D

Was macht meine Tochter mit Ihrer Vtech-Kamera: ein paar "Fotos", danach ein kleines Video und den Rest der Zeit dient das Teil als MP3-Player oder spielt eines dieser Spiele auf diesem Teil :rolleyes:

Von daher: Wenn deine Tochter Fotos machen soll nutze den Tipp von meinen Vorrednern. Wenn Sie einen Schnapschuss + Spielerei haben soll dann eine der genannten Spielzeug-Kameras...

Ich hab vor 2 wochen hier im Forum eine Kodak Sport 123 für meine 5 jährige Tochter gekauft.
Sie ist begeistert.

LINK

Es handelt sich um eine kleine Kamera, die wunderbar in den kleinen Händchen liegt.
Total klasse ist, das die Kamera nahezu sofort auslöst (kaum verzögerung und kein erstmal halb durchdrücken) - das war etwas was ihr bei unserer Alten Kompaktkamera, die sie vorher benutzen durfte zum verhängnis wurde und kaum ein Bild wurde scharf.

Die Bilder können sich ebenfalls sehen lassen. Sie sind tausendmal besser, als aus jeder Kinderkamera die ich bisher gesehen habe.
Ich mag den Bildstil. :)
Es gibt auch zum Glück nicht zuviele Knöpfe an denen Sachen verstellt werden könnten.
Dazu ist die Kamera wasserdicht, was ein superbonus ist und auch der ganzen Familie im Urlaub zugute kommt.

Weiterer Pluspunkt ist, das die Kamera sehr gut mit den altbekannten eneloops zusammenarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Kinderkamera gesucht

Servus zusammen,

für meine Kinder (vier und sechs Jahre) suche ich eine Kompaktkamera, die möglichst kindertauglich (leicht zu bedienen, robust) ist. Ich kenne mich im Kompaktbereich überhaupt nicht aus und wäre für einen Hinweis dankbar.

AW: Kinderkamera gesucht

Empfehle die oben genannte Kameraserie! Halten wirklich einiges aus ( selbst getestet)! Wasserdicht, Staub- und stoßfest!

Habe die Kamera mju1040sw im wirklich harten Einsatz!

Alles in allem sehr zu empfehlen! Kenne kein vergleichbares System zu diesem Preis!

Gruß aus Tirol
Benny

Zuletzt bearbeitet:
Zur Bildqualität: Ich würde sagen für den Zweck angemessen. Meine Tochter hatte zu Weihnachten die TG-310 bekommen. Das Einzige auf was man achten sollte, ist dass das Objektiv sauber ist. Durch die Position an der Kamera ist da schon mal ein Fingerabdruck drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten