Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Diese allgemeingültige 80/20 Pareto Regel kann man übrigens für fast alles anwenden!
In diesem speziellen Fall könnte es aber auch anders herum angewandt werden. Wer als Immerdabei Cam mit der "Kleinen" 80% seiner Fotos macht, weil sie eben immer griffbereit ist und für die restlichen 20% der "besseren" Fotos die DSLR braucht..... der könnte vielleicht auch auf die DSLR verzichten!![]()
Absolut richtig !
Aber die "Kleine" macht sich nicht so gut in der Signatur ;-) Ich habe hier vielfach den Eindruck dass sich viele eine "Signaturausrüstung" kaufen und eine zum Fotografieren ;-)
Irgendwo hab ich mal den Spruch gelesen man mache 80% seiner Bilder mit 20% seiner Ausrüstung.
Wenn man seine 20% Ausrüstung gefunden hat und auf die restlichen 20% Bilder einfach verzichtet braucht man keine "kleine Begleiterin" ;-)
Absolut richtig !
Aber die "Kleine" macht sich nicht so gut in der Signatur ;-) Ich habe hier vielfach den Eindruck dass sich viele eine "Signaturausrüstung" kaufen und eine zum Fotografieren ;-)
Die X1 ist natürlich auch wieder auf der langsamen Seite und kommt "nur" mit 2.8 am Crop daher. Persönlich bevorzuge ich dann eher ein 40mm 2.8 auf der KB Kamera. Nicht ganz so klein oder schick, aber dafür flott, sehr billig, optisch sehr gut, vielseitig und zum bestehenden System kompatibel.
Ich verstehe durchaus den Charme einer X1 oder X100. Sobald so etwas mal mit Stabi in schnell und mit mindestens Blende 2 daher kommt, denke ich darüber nach. Den Maßstab setzt derzeit die GX-7 mit 20mm 1.7 und da kann man dann gleich ein ganzes System drauf ausbauen.
Nun, ohne anforderungsprofil für die kleine, nur nach der Häufigkeit des Besitzes, wird nur entschieden welche Kamera das beste Marketing hat. Ziemliche seltsame belibtheitsfindung.
@barba: Ich werde in den nächsten Tagen ebenfalls die 100D als Zweitkamera evaluieren (die Fuji X-E1 ist zwar klasse, das System aber sehr teuer und inkompatibel zu Canon). Ist Dir das 40er universell genug? Ich befürchte, dass es mir zu lang wird und überlege daher, das 35mm 2.0 IS anzuschaffen. Wie schlägt sich das Kit, oder benutzt Du das gar nicht?
Bei mir ist es eine NEX-5R mit SEL1650. Nach einigem Monaten der Nutzung ist mein Fazit durchwachsen. Prinzipiell ist der Bildsensor der NEX-5R auf hohem Niveau, und die Kombination mit dem SEL1650 paßt zumindest in die Jackentasche. Soweit so gut. Aber unter dem Strich ist das Ganze doch ein ziemlicher Kompromiss:
- Das SEL1650 ist zwar klein, aber leider eher ein sehr mittelmäßiges Objektiv. Andere SEL-Objektive sind zwar evtl. besser - aber dann auch wieder deutlich größer und nicht mehr Jackentaschentauglich.
- Für Aufnahmen, bei denen ein schneller Autofokus nötig wäre, ist die NEX nicht zu gebrauchen.
- Gute Teleobjektive gibt es für die NEX nicht.
- Dadurch, dass die Cam so klein und leicht ist, verwackel ich die Aufnahme deutlich häufiger, als mit der DSLR. Auch ein verschwenken beim abdrücken passiert mir dadurch häufiger (Bildausschnitt ist auf dem Foto anders, als ich es anvisiert hatte)
- Einstellungen zu ändern, geht längst nicht so schnell/direkt, wie bei einer DSLR.
Ich bin daher am überlegen, ob ich die NEX wieder verkaufen soll, und mir stattdessen eine Kompaktkamera anschaffe. Diese würde dann wenigstens noch stärker mit ihrer Kompaktheit punkten. Aber die o.g. Nachteile löst das leider auch nicht... daher bleibe ich wohl doch bei der NEX.
Viele Grüße
Thomas
Ich denke noch an eine Canon M mit 22er. Einfach eine Knipse für die Jackentasche und im Zweifel ein Notbackup für die 5er. Billig ist sie ja auch. Sicher, mehr als Einsteigerkost gibt sie nicht her, aber sie ist wirklich kompakt und kostet mit einem lichtstarken 35er-Pendant kein Vermögen. Zudem ist das UWW echt gut und günstig.
Darf man neugierig nachfragen, was damit gemeint ist?...Sicher, mehr als Einsteigerkost gibt sie nicht her.....