Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hey Leute
Wir haben heute mal versucht car2car ein paar Bilder zu machen leider ist es nichts geworden.
Habt ihr ein paar Tipps wie ich da was gutes zustande bekomme ?
Hat jemand hier das Tokina 11-16mm und kann mir ein paar Rig-Shots davon zeigen?
Hatte neulich das Canon 10-22mm zur Leihe und würde gerne mal beide in Sachen Rig Shots vergleichen... Leider gibt es ja so gut wie nirgendwo das Tokina zum ausleihen...![]()
BTW hier das Bild von dem Wochenende, wo ich mir das Canon ausgeliehen hatte. Ist schon krass, wie viel auf einmal aufs Bild passen kann! Hatte noch nie ein UWW an meiner Kamera gehabt
Audi A3 8V Sedan Rig Shot von jules.garage auf Flickr
hat von euch wer einen tip wie man am besten die rig fotografie und das thema autos blitzen/ausleuchten am besten verbindet??
und ja ich weiss mit virtual rig wär das ganze "einfacher"
aber ich machs halt gern mit einem echten rig
vorallem gehts mir darum wenn man in der nach rigshots macht und das auto da natürlich sehr dunkel is
Hallo JLNWLF.
Wenn Du auf den 1. Vorgang blitzt ist der Verwischeffekt vor dem Fahrzeug. Besser wäre der Blitz auf den 2. Vorhang damit der Effekt hinter dem Fahrzeug ist.
Aber ich denke, für die gleichmäßige Ausleuchtung des ganzen Autos wirst Du mit einem mobilen Blitzgerät nicht weit kommen...
Gruß Lars
Hallo JLNWLF.
Wenn Du auf den 1. Vorgang blitzt ist der Verwischeffekt vor dem Fahrzeug. Besser wäre der Blitz auf den 2. Vorhang damit der Effekt hinter dem Fahrzeug ist.
Aber ich denke, für die gleichmäßige Ausleuchtung des ganzen Autos wirst Du mit einem mobilen Blitzgerät nicht weit kommen...
Gruß Lars
Ist mal ein erster Versuch, aber noch lange nicht optimal, da das Auto grausig verzerrt ist. Bin grad am tüfteln, wie ich es mit geringerer Brennweite und längerem Ausleger hinbekomm...
Anhang anzeigen 2961504
GoPro?![]()
hast das mit fisheye gemacht???
sieht iwie komsich aus
@eck
jo so in die art hab ich auch schon überlegt
glaub ich muss das einfach mal ausprobieren in ruhe
und ja, da is man dann mit virutal rig wahrscheindlich sogar schneller
also ich hab mittlerweile einen 6m ausleger und hab NULL probleme