Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich spiele grade mit dem Gedanken mir doch nicht das EF 50mm 1,8 II zu kaufen, sondern ein Helios 44M-2 (Ich mag das swirly Bokeh) und vielleicht noch ein Pentacon 135 2,8.
Könnt ihr noch ein paar Bilder von den beiden Objektiven- am besten nicht an der 5D- posten?
![]()
Was mich auch sehr interessiert, sind Bokehbilder des 135ers der 6 Lamellenversion...
Das ist zu verschmerzen, wenn es nur um Klein- und Kleinstbeträge geht wie bei den M42ern... da haben andere Eingaben schon größere Löcher gerissen.Durch das Forum komme ich immer auf die dümmsten Ideen![]()
Abbildungstechnisch ist das glaube ich relativ wurschd.Ich finde in der Bucht verschiedenste Versionen des Helios 44-2Ist es egal welche Version man nimmt, solange sie 8 Blendlamellen hat?
Sind gespannt!Sorry für OT, ich entschädige euch mit Bildern, wenn ich auch im M42 Club bin![]()
Hab mir sonntags am Flohmarkt um 20 € ein yashinon-dx 50 mm 1,7 ergattert. Einfach aus Spaß an manuellen Objektiven.[...]
Eigentlich habe ich es gekauft, um es an der 5D zu verwenden, aber leider schlägt der Spiegel gegen den Tubus und ich kann es nur bis ca 2m einstellen.
Durch das Forum komme ich immer auf die dümmsten Ideen
Ich finde in der Bucht verschiedenste Versionen des Helios 44-2![]()
Ist es egal welche Version man nimmt, solange sie 8 Blendlamellen hat?
Sorry für OT, ich entschädige euch mit Bildern, wenn ich auch im M42 Club bin![]()
gibt es einen m42 diskusionsthread? falls nicht...wo soll man sein geschwafel sonst los werdenBeschränken wir uns jetzt wieder auf das, wofür die BBT´s gedacht sind? Richtig - Bilder, ohne den ganzen Smalltalk!![]()