Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
eine helios 40-1er serie.
f1.5-2 (für den swirl), kontraste erhoeht da schlechtes (gegen)licht.
gruesse, L.
An welcher Kamera nutzt du die 135?Ein erster Rundgang mit dem Wald-und-Wiesen-Soligor (135mm, 2,8).
Schätze ich hatte schon dümmere Ideen, als mal eben 10 Euro in ein bißchen altes Glas und Blech zu investieren ...![]()
ich hab heute vom kollegen santos hier ausm forum, das flektogon 35mm 2.8 bekommen und vorsorglich (und kostenlos) von einem cnc-fachmann den grat bei der hinteren linse abdrehen lassen... funzt jetzt super an der 5d mark II ohne sorgen dass der spiegel anstößt.
hach. ich liebe das kleine silberding... und scharf ist das biest. schon bei offenblende. (zugegebenermaßen sieht man das bei dem bild nich wirklich...)
hach. ich liebe das kleine silberding... und scharf ist das biest. schon bei offenblende. (zugegebenermaßen sieht man das bei dem bild nich wirklich...)
wenn du bei ebay helios 85 eingibts, siehst du sehr viele angebote, zur zeit zu marktpreisen, also um die 200€. vor einigen monaten waren die preise hoeher.
44-2 ist ein 55er mit f2
40-1, 40-2, ... ist ein 85er mit f1.5
... gruss, L.