Sir-Charles
Themenersteller
2 x 30mm 3,5 mit Tilt, das Letzte mit Flektogon ohne Tilt. Alles bei Offenblende.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Vorteil eines Adapters ist, dort passen auch andere Objektive drauf.
Ein russisches 30mm 3,5 wurde anschließend ebenfalls bei Blende 5,6 drauf gesetzt.
Den Namen des Objektives weiß ich nicht, da ich kein russisch/kyrillisch kann.
Am Mittelformat ist dies ein Fish-Eye. Die Frontlinse ist so groß wie ein Kinderteller.
Die Eigenheiten eines Fish-Eye sind aber noch im deutlich kleineren KB-Format erkennbar (O-Beine des Park-Pavillons usw.).
Die erste Aufnahme erfolgte ohne Tilt-Funktion, danach habe ich die Schärfeebene mal eben umgelegt.
Gruß
Frank
Würdest du bitte ein Bild vom unbekannten russischen Objektiv hochladen?
Die Bilder sehen sehr interessant aus.
Vielen Dank!So, nun habe ich es endlich nachholen können, was ich ohnehin vor hatte, aber dann doch vergaß: Dokumentationsfotos seltsamer Linsen an einer Alpha.
Mit diesen beiden Objektiven habe ich meine Beiträge auf dieser und der letzten Seite bestritten.
Gruß
Frank
Dafür braucht man aber zusätzlich noch den Tilt-Adapter. Mit einem einfachen Adapter kann man den Schärfeverlauf nicht ins Nirwana verlegen.
Leitax Umbau auf A Bajonett.