Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die E-PL1 Farbe war eher Zufall, weil es die einzige war die der Shop hatte (in USA) sonst scheint es die Farbe ja in Europa nicht zu geben.
Hallo,
.....
Ich hoffe die Infos sind ein wenig hilfreich was das benutzen der guten alten Objektive an den DSLRs von Oly angeht.
LG Lutz
P.S.: Oups erst nach Erstellung gesehn wie alt der Thread ist naja egal Infos sind doch immer gut oder?
Daß ich dabei auf den Autofokus verzichte, weiß ich. Aber Übung macht den Meister, oder?
Nun frage ich mich z.B., ob ich mir lieber einen Adapter für OM, für M42 oder für beide besorgen soll. Nach meinen ersten Recherchen sind das scheinbar die beiden beliebtesten Systeme und M42- und OM-Objektive sind günstig zu bekommen. Richtig?
Was ist noch zu beachten?
Ich habe gelesen, daß die Unendlich-Fokussierung verloren geht. Ist das immer so? Oder ist das nur bei den billigen Adaptern so und es gibt welche, die diese Funktion erhalten?
Kann man ruhig einen billigen Adapter nehmen? Oder sollte er lieber was kosten (Vorteile)? Was kosten die so im Durchschnitt?
Gibt es noch andere oder bessere Systeme als M42 oder OM, die ich berücksichtigen sollte?
Was für Erfahrungen gibt es mit AF-Bestätigung? Muss/sollte man sowas haben oder ist das Spielerei?
Kann ich jedes x-beliebige Objektiv "dranstecken" oder gibt es da auch Besonderheiten, auf die ich achten muss?
Wie sieht es mit dem Crop-Faktor aus? Wenn ich nun ein "Olympus OM Maginon Serie G Zoom 60-300 1:4--5,6" nehmen würde, wäre das dann die gleiche Brennweite wie mein originales Kit-Objektiv mit 150mm? Oder rechne ich falschrum und es verdoppelt sich auf 600? Oder kommt gar irgendeine krumme Zahl bei raus?
Gibt es vielleicht sogar Objektive, bei denen der AF erhalten bleibt?!?