Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stimmt. Eigentlich wusste ich das. Hab mich nur etwas missverständlich ausgedrückt. Die haben unter diesem Namen z.B. Kameras von Chinon (Japan) oder Zenith (UDSSR) vertrieben. Jetzt richtig?
ich habe mir jetzt auch ein helios 58/2.8 ersteigert. mein problem: ich kann die blende nicht verstellen. das klappt nur, wenn ich diesen pin reindruecke, aber das geht ja nun mal nicht, wenn das objektiv an der kamera haengt
bei meinem anderen analogen objektiv habe ich einen schalter ("m/a"), der abhilfe schafft, aber beim helios?
Bist Du Dir sicher, dass Du ein HELIOS 58mm f/2.8 erworben hast? Laut Herstellerliste gibt es so ein Objektiv nicht ...
Wie fügst du eigentlich die Vignettierung hinzu?![]()
Ziemlich schwammig.Ich finde das Meyer Objektiv bildet schärfer ab, hab mal gelesen, das es je nach Nummer des Objektivs besser oder schlechter ist. Weiß da einer was?
Nicht beide Knöpfe dienen zum Abblenden. Einer davon ist zum Abblenden auf Arbeitsblende gedacht, der andere wiederum ist nur dafür da, das Objektiv aus der Bajonettfixierung zu lösen, um das Objektiv am Body zu wechseln.Oben und unten befinden sich ja diese zwei "Knöpfe" zur Blendenbetätigung. Ist es üblich, dass nur einer die Blende schließt? Auf der Rückseite befinden sich diese zwei kleinen Hebel, eines bewegt sich mit der Blende, der Andere ist fest, auch normal?
Fungus äußert sich meist als kleine weiße oder dunkel braun/graue bis schwarze Flecken auf einem Linsensegment. Soweit dir das möglich ist, würde ich zweifelhafte Stellen mit einem Makroobjektiv, einer Lupe oder einem Mikroskop untersuchen. Fungus hat oft eine organische, "schneekristallähnliche" Struktur. Finde das schwer zu beschreiben.Und meine letzte Frage, wie stelle ist fest ob Fungus vorhanden ist?