Mein erster Versuch, gleich mit Blitz.
...
Habt ihr doch gleich schön hin bekommen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein erster Versuch, gleich mit Blitz.
...
Ja, meinte tatsächlich den Dynamikumfang und nicht die Schärfe o.Ä.Man hat ja nun z.B. auch bei besagtem Bild recht helle Spitzlichter und vergleichsweise tiefe Schatten. Ich glaube nicht, dass ich das mit meiner 6D so gut hinkriegen würde. Ich meine.. ausgebrannt ist ausgebrannt, daran wird doch auch skalieren nichts ändern, oder? Geht mir, wie dir, insbesondere um die Spitzlichter.
Wie stark hast du bei dem Bild eigentlich das Model im Nachhinein aufgehellt? Es sieht eigentlich nicht so aus, als ob sie besonders viel Licht von vorne abbekommen würde.
Bei den Sensoren ist Canon einfach im Nachteil.
Gruß
Kai
Habt ihr doch gleich schön hin bekommen!
...
Hmm, meine Bilder scheinen jedenfalls nicht mehr Mainstream genug zu sein. Kaum Resonanz dazu. Egal, ich versuche demnächst mal wieder mehr zum Fotografieren zu kommen.
Hier ist mal ein Vergleich aus einem Crop des Einzelbildes. Alles bewegt sich im Rahmen von 2-2,5 EV an Veränderungen von unbearbeiteten Raw bis zum flachen Bild ganz rechts.
Aufnahme von 08/2011 mit der 5D MKII und Sigma 85 1.4 bei ISO 6400 und um locker 1 Blende gepusht auf ISO 12800. Bestimmt 12 Bilder und eine Auflösung von über 60 Mpixeln. Ausgedruckt auf locker 80x60 habe ich kein störendes Rauschen oder Banding bemerkt.
Wie immer sehr schöne Stimmung!
Aber was ist denn mit dem Haus im Hintergrund los, das bricht ja in der Mitte auseinander?
Hab mich vor einer Weile auch mal wieder versucht, leider war das Licht eher unbrauchbar und ich womöglich zu großzügig mit den gratis Nik Filtern^^
Hab mich vor einer Weile auch mal wieder versucht, leider war das Licht eher unbrauchbar und ich womöglich zu großzügig mit den gratis Nik Filtern^^
Dein Bild ist in Bezug auf Plastizität echt saugeil, der Rest natürlich auch !
Schaut doch gut aus
Hallo zusammen,
nach dem letzen Wochenende mit Gimbal (Nodalpunkt) und der D3 mit 135/2 brauche ich dringend was leiseres für die kirchliche Trauung.
Was sagen die Experten zu Brenizer aus Video einer Nex3 in ICE?
Die Nex ist ebenfalls sehr dominant in der Kirche und das ohne Spiegel ...
Video wäre meine letzte Hoffnung ... ICE soll das wohl recht gut hinbekommen.
Ich bin die nächsten Wochen mit Aufträgen voll und kann/will nicht testen...
Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Die Nex spuckt 720p@30fps aus, ISO 800 sollte noch angenehm sein, Belichtungszeiten läge bei 1/100s@f2