Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das schaut doch effektmäßig sehr gut aus! Wie bist du mit 38 Einzelbildern hingekommen?Wie viel wurde drumherum noch weggeschnitten? Hast du dir Gedanken um das spätere Bildformat gemacht? Meine Bilder haben auch immer solche "Unformate" was das Seitenverhältnis betrifft. Irgendwas fehlt an einer Seite bei mir immer
, so daß ich zu viel wegschneiden muß und dann nur unschöne Seitenverhältnisse übrig bleiben.
Gruß Conrad
Also ich habe mir im Prinzip nur gedacht, dass ich jetzt mal diese Methode ausprobiere. Keinerlei Gedanken über das Bildformat etc. Mir fehlt links ein Stück finde ich. Ich werde es die Tage nochmal probieren. Ich versuche mir irgendwie einen roten Faden zu denken an dem ich entlang fotografiere. Am Ende mach ich lieber 3 Fotos mehr und schneide dann halt etwas weg![]()
Hallo in die Runde hier,
bei uns gibt es grad Kaffee und Kuchen, die ganze Familie ist beisammen. Später wenn ich Zeit habe und der Rechner wieder frei ist werde ich mal mein Problembild hier hochladen. Diesmal habe ich sehr viele Bilder gemacht und trotzdem ist wieder kein Effekt zu sehen.Die Blende war auch offen. Siehst du, du sagst auch daß dir ein paar Bildteile fehlen. Mir ist unbegreiflich wie die Könner hier unter uns ihre Bilder im richtigen Seitenformat und vor allen Dingen dann auch komplett und bei wenigen Einzelbildern fertig kriegen?!
Ich melde mich später noch einmal, dann mit Bild.
Gruß Conrad
Welches Glas an welchem Body benutzt Du denn und wie klein ist Dein Objekt ?
Hallo noch mal in die Runde hier,
hier ist schon meine Miseere. Ich habe an meiner 5D das 135er Glas vom Schwiegersohn benutzt. Von den 96 Einzelbildern und dem Effekt ist mal wieder nichts zu sehen![]()
Ich mußte das Bild in ICE beschneiden, damit überhaupt ein Format zustande kommt. Ich habe hier schon so viele gute Hinweise bekommen aber es will mir noch nicht recht gelingen. Das mit der kürzeren Entfernung muß also bei Gelegenheit auch noch mal ausprobieren. Ich war von den ersten Bäumen wahrscheinlich viel zu weit weg, bestimmt waren es 15m.
Gruß Conrad
Ok, erster Tipp... Geh tiefer runter ! Dann bekommst Du den Fluchtpunkt tiefer und man sieht sieht mehr von den Bäumen von unten... das wäre ein Ansatz.
Ansonsten ist das Motiv ein wenig unglücklich, da hier die Vordergrundblätter die meisten Tiefeninformationen überdecken. Die Baumstämme weisen zuwenig Detail auf und sind zu dunkel, um dem Auge eine Schärfentiefe zu vermitteln... Der Boden ist zu unregelmässig um eine klare Schärfentiefe darzustellen (zuviele "grüne Inseln" und die runden Schatten lenken ab) Im Winter oder Spätherbst, wenn die Blätter weg sind könnte das anders aussehen...
Zudem würde ich das Bild mal in der goldenen Stunde machen, wenn die Schatten länger werden... du weisst ja zwischen 9-18 Uhr hat der Fotograf im Sommer frei ;-)
Ca. 70 Shots mit 135mm 1.8
Ca. 70 Shots mit 135mm 1.8
70 Bilder en bloc während einer Trauung im Mittelgang zu schießen...
Ich glaube dass die SONY SLT-A99V auf Grund ihres Konzepts mit dem festen Spiegel eine unauffälligere "Geräuschkulisse" während der Aufnahmeerzeugt.
Im Endeffekt habe ich gemerkt das bei kleinen Objekten mit dem 135er eine Entfernung von 2-3 Metern und über 30 Bildern einen plastischen Effekt hervorruft.