• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

Was mir gerade aufgefallen ist, es gibt über die Brenizer-Methode, bzw. Bokeh- / Belndenpanorama gar nichts bei Wikipedia zu finden, oder hat wer einen Tipp unter welchem Suchbegriff man dort etwas finden könnte!?

"Brenizer" :D
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Brenizer_Method

Ich habe mal wieder nen Hund ;o)
Auch wenns manche nicht sehen wollen....ich zeige es trotzdem ;o)

D700, AF-S 70-200 II, ca 30 Bilder F4, 70mm, ca 4 Meter Abstand
Nicht die Ideale Einstellung....ich weiss....

APP und PS

Anhänge

APP und PS

Viele Stitchingfehler :(

lg Michael

APP und PS

Hast du vergessen den Auto-Fokus abzuschalten, oder hast du ausversehen am Fokusring gedreht? Der Fokus ist nämlich deutlich nach hinten verrutscht.
Bei 200mm konntest du es nicht verwenden?

Hexe im Baum.jpg

Zuletzt bearbeitet:

APP und PS

Ein Malinois in seiner natürlichen Umgebung :D

Die Location ist ja schon nicht schlecht, ich würd's vielleicht noch mal versuchen. Mit größerer Blende und mehr Brennweite.

Ich hab auch in dem Bereich mal was ausprobiert...
da das wetter heute nicht so toll ist, indoor...
ich denke für das 1. Bild okai aber natürlich verbesserungswürdig....

Anhänge

Guten Abend;

gestern fand ich auf der Radtour keine Motive also wollte ich einfach mal die Bokeh-Panorama-Technik ausprobieren:

Bestehend aus 12 Einzelbildern, die alle mit dem Sigma 50mm 2.8 @ 2.8 gemacht wurden. Fokuspunkt war die Frontleuchte.

Kommentare gerne erwünscht :)

Grüsse
N.

Das hat doch erst einmal ganz gut geklappt.
Mit einer noch offeneren Blende wäre aber noch mehr rauszuholen.

Kannst du aber bitte das grosse Foto herausnehmen und eins hochladen, welches nicht das Forum sprengt?

Edit: Aah, so ist es besser, danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Bogen Bild gefällt mir richtig richtig gut.

Mir gefällt auch, dass es nur 7 Bilder sind. Ich habe mich immer schon gewundert ob die Unmengen die andere schießen wirklich nötig sind, es aber nie ausprobiert. Du gibst mir nun die Antwort. (:

Wenn du deutlich mehr Freistellung und deutlich weniger Schärfentiefe als bei einem Einzelbild haben möchtest, musst du mehr Bilder machen, da geht kein Weg dran vorbei. Das Bogenbild hat weder das eine noch das andere.

Das Bogen Bild gefällt mir richtig richtig gut.

Mir gefällt auch, dass es nur 7 Bilder sind. Ich habe mich immer schon gewundert ob die Unmengen die andere schießen wirklich nötig sind, es aber nie ausprobiert. Du gibst mir nun die Antwort. (:

Aber gerade bei dem Bogenbild fehlt mir nach oben und unten etwas Luft. Gerade nach unten, um etwas mehr Vordergrund zu haben um dem Bild mehr Tiefe zu verleihen. Da wären dann eben nochmal jeweils eine Reihe nötig gewesen und schon sind es 21.

Aber gerade bei dem Bogenbild fehlt mir nach oben und unten etwas Luft. Gerade nach unten, um etwas mehr Vordergrund zu haben um dem Bild mehr Tiefe zu verleihen. Da wären dann eben nochmal jeweils eine Reihe nötig gewesen und schon sind es 21.

Das war in der Turniersituation leider nicht möglich.
Aber danke für den Hinweis, gerade den unscharfen Vordergrund finde ich wichtig, da Unschärfe nach hinten (wenn sie nicht extrem ist) nicht so leicht von einer Einzelaufnahme unterschieden werden kann.

mit 135mm 1.8,KB, ca.20-30 shots.

9738350391_71708180fc_b.jpg

9740480462_95cb9d7b53_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten