• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

Nur zu. Fahrradbilder sind immer gern gesehen :D

Genau. Wir wollen Fahrradbilder! Ein Fahrrad ist wenigstens ein Motiv :evil:

... oder wo wir ja schon bei Handstand ind FlickFlack waren... ein normales Rad?

Ich fände eine ästhetisch aufbereitete Serie über gestohlene Vorderradreifen interessant. Mag sich da wer dransetzen?

Wenn es bei uns mehr Fahrradleichen gäbe, wäre es einen Versuch wert :top:

Aber jetzt erst einmal etwas Lebendes. Da hatte ich ganz schön zu kämpfen, da ich anscheinend unsauber fotografiert habe. Musste doch ein paar Stellen retuschieren und zustempeln. Ist immer noch nicht ganz sauber, aber mir passt es jetzt so.
Samyang 85/1.4 an D90
[Group 1]-DSC_0020_DSC_0091-72 images_0001 (1).jpg

mimamac, dein motiv finde ich persönlich auhc deutlich spannender :)
super schön finde ich es. toller schärfeverlauf und durch die umgebung gewinnt das bild echt viel aufmerksamkeit. die farben können sich auch super sehen lassen :top:

Fulquote entfernt. Steffen

gefällt mir auch wahnsinnig gut. Voi´r allem der Baumstamm Links. Unscharf, aber deutlich erkennbar:top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zu. Fahrradbilder sind immer gern gesehen :D

Das Bild ist gut, ich habe nur etwas gegen diese Verwechslung von Begriffen.

Wenn's denn wenigstens nen Fahrrad wäre. Für mich ist und bleibt das nen Mofa! Und auch wenns aus Carbon oder sonstwas gebaut ist, es bleibt nen Mofa!

Also in Deinem Fall mehr Mofabilder. Die Anderen können gerne Ihre Fahrräder ablichten...

;)

Das Bild ist gut, ich habe nur etwas gegen diese Verwechslung von Begriffen.

Wenn's denn wenigstens nen Fahrrad wäre. Für mich ist und bleibt das nen Mofa! Und auch wenns aus Carbon oder sonstwas gebaut ist, es bleibt nen Mofa!

Also in Deinem Fall mehr Mofabilder. Die Anderen können gerne Ihre Fahrräder ablichten...

;)

Nur für dich und alle anderen Fahrrad-Bild-Liebhaber :D
[Group 2]-DSC_1005_DSC_1042-38 images_0000 (1).jpg

Zum Bild: Versucht nie, bei Wind in einem Kornfeld zu brenizern. Das Bild wurde fast von Hand zusammengesetzt in Autopano. Das Programm wollte partout keine Übereinstimmungen finden, gerade da, wo nur Korn zu sehen ist.

@Gotsche. Du kannst es natürlich nennen wie du willst. Trotzdem ist die Bezeichnung falsch, da es keinen Gasgriff besitzt. Man muss also reintreten und bekommt dann erst die Unterstützung. Nur soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Gotsche. Du kannst es natürlich nennen wie du willst. Trotzdem ist die Bezeichnung falsch, da es keinen Gasgriff besitzt. Man muss also reintreten und bekommt dann erst die Unterstützung. Nur soviel dazu.

Das ist trotzdem nen Mofa... der Hilfsmotor macht es zu einem ;)

Und dazu ist es nicht mal praktisch. -> Versuch doch mal mit dem Ding ne 100km Tour mit eingebauten 2000hm in den Bergen damit zu machen... Wieviel wiegt das Ding? ~18kg? Fährt sich dann mit leerem Akku vermutlich wie nen Downhiller... schwer und schwerer...

Sorry, ich habe zu solchen Dingern eher eine negative Einstellung. Ich liebe das "ehrliche" reintreten aus eigener Kraft....

PS: habe zu Haibike ein geniales "Werbevideo" gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=0Z2IrwXP-T0 Die Sprüche sind das Beste daran....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist trotzdem nen Mofa... der Hilfsmotor macht es zu einem ;)

Und dazu ist es nicht mal praktisch. -> Versuch doch mal mit dem Ding ne 100km Tour mit eingebauten 2000hm in den Bergen damit zu machen... Wieviel wiegt das Ding? ~18kg? Fährt sich dann mit leerem Akku vermutlich wie nen Downhiller... schwer und schwerer...

Sorry, ich habe zu solchen Dingern eher eine negative Einstellung. Ich liebe das "ehrliche" reintreten aus eigener Kraft....

PS: habe zu Haibike ein geniales "Werbevideo" gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=0Z2IrwXP-T0 Die Sprüche sind das Beste daran....

Dann bist du eben eher der Leistungssportler. Ich bin eher der Genießer, der sich gern draußen aufhält, ohne am Berg oben angekommen aus allen Poren zu schwitzen.
Ich radel damit jeden Tag knappe 30km Arbeitsweg, nicht so wie die Leute die sich darüber lustig machen und 5km zur Arbeit mit dem Auto fahren. Davon hab ich hier genug auf Arbeit.
Und für größere Touren mit Gepäck und Gerödel hab ich auch noch ein normales Bike. Dafür ist das nicht gedacht.

Leben und Leben lassen…

Zur Arbeit kann ich mir aussuchen, wie lang die Strecke ist. Zwischen 8 und 15km je nach Lust, Laune & Zeit. Allerdings eben auch mit ~250hm auf der einfachen Strecke. Das schöne daran: ich kann auf Arbeit zunächst mal Duschen gehen. Haben dort alles, was man so braucht zum frisch machen.

Ich sehe es als ganz normal an, dass Schwitzen zum Fahrradfahren als auch zum Sport gehört.

Übrigens schwitzen Ausdauersportler wie die Seuche, was aber ganz normal ist und auch erwünscht.

Was diese eBiker angeht. Ich hab nix dagegen, dass mal nen Rentner mit seinem Pedelec Fahrrad fährt. So gesehen kommen diese dann auch mal wieder raus und können auch mit Anderen wieder mitfahren. Auch wenn ein solches Rad dazu erworben wird, dass mal der eine sportliche Typ mit seiner nicht ganz so sportlichen Freundin wieder zusammen radeln kann und er weiterhin Stoff geben kann, während sie halt vom Motor unterstützt wird, finde ich das auch noch ok.

Allerdings finde ich diese Profi-Carbon-MTB-E-Bikes für 4-5t€ etwas hirnrissig. Die kommen dann bergan an einem vorbeigeflogen (mit so einem Summ-Geräusch, was man auch ohne sich umzudrehen schon als solches erkennen kann), dass die Schwarte bricht. Bergan hat man da keine Chance. Allerdings hin und wieder haben wir uns dann oben auf dem Kamm entlang und dann bergab dann wieder zurückgepaced.... die Ehre verteidigen gehört dann halt nen bisschen dazu. Aber ich glaube eher, dass diese schweren Dinger einfach nicht gut genug bergab fahrbar sind. Zu viel Gewicht an den Dingern. Bergab hilft da der Motor auch nicht. Da muß man halt auch bei schlechtesten Wegen mit dem schweren Ding zurechtkommen. War natürlich nen leichtes mit dem eigenen MTB dann vorbei zu setzen....

Wir haben mal jemanden getroffen, beim Essen auf ner Baude. Der hat es sich auch gut gehen lassen, da er jetzt wieder Rad fahren würde. Das täte der Gesundheit gut und man würde Abnehmen. Als wir dann sein Bike, ein solches E-Haibike gesehen haben, hat sich jeder von uns gefragt, wie der damit abnehmen will... wenn doch die eigentliche Arbeit aus Batterie und Motor kommt. Er lügt sich halt was vor... hat uns dann allerdings mal mit dem Ding auf volle Pulle mal kurz fahren lassen. Das geht ganz gut ab. Hatte selber nicht mal den Sattel richtig einstellen wollen (is ja nich mein Rad gewesen) und habe dennoch ne 15% Steigung mit den Knien an den Ohren locker hochgeschafft. Würde mir aber aus Prinzip sowas nicht kaufen wollen. Ich würde nur verweichlichen... und am Ende nur unsportlicher werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen anderen Platz um dein gekränktes Sportler-Ego gesund zu pflegen, als hier in dem Thread?

Muss man sich wirklich immer um anderer Leute Ansichten kümmern? Es gibt durchaus auch noch mehr Gründe, sich so ein Teil zu kaufen, als die von dir aufgezählten/tolerierten.
Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber muss man die denn überall umherbrüllen?
Der Thread hat ein Thema, auf das wir uns jetzt am besten wieder besinnen, weil bekehren wirst du eh keinen mit deinen Weisheiten.

Wenn du weitere Fragen bezüglich des Pedelec-Themas hast, kannst du das auch gern per PN machen.

Auch wenn ein solches Rad dazu erworben wird, dass mal der eine sportliche Typ mit seiner nicht ganz so sportlichen Freundin wieder zusammen radeln kann und er weiterhin Stoff geben kann, während sie halt vom Motor unterstützt wird, finde ich das auch noch ok.

Und der nicht ganz so sportliche Typ mit der sportlichen Freunden? Hoffe das geht auch noch in Ordnung!? :)

Dein ganzer Kommentar sagt ziemlich viel über dich und sehr wenig über die Dinge, über die du schreibst. So ist es zwar immer, aber an dieser Stelle muss man das nochmal ein bisschen hervorheben :ugly:

Ok, dann versuch ichs demnächst mal mit nen Brenizer.. Sobald ich die Zeit finde, stell ich eines ein! Versprochen! War ja auch nen bisschen zu sehr offtopic...

Was mir gerade aufgefallen ist, es gibt über die Brenizer-Methode, bzw. Bokeh- / Belndenpanorama gar nichts bei Wikipedia zu finden, oder hat wer einen Tipp unter welchem Suchbegriff man dort etwas finden könnte!?

Ansonsten denke ich, dass die Vielschreiber unter euch ja vielleicht Lust hätten so einen Beitrag anzulegen (anstatt über Sinn und Unsinn von E-Bikes zu diskutieren... früher gab es sowas auch mit Benzinmotor und da hieß das Velo-Solex... was wiederum bestimmt auch ein schönes Motiv für ein Brenizer wäre). ;)

Hmm, apropos, durch meine ganze analoge Fotografiererei komme ich selbst eigentlich auch gar nicht mehr dazu mal wieder ein paar digitale Bildchen zu machen und diese dann zu stitchen... also am WE mal wieder raus mit der D700.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten