Also Polyphemos bei dir fällt mir immer wieder auf wie Interpretationsfreudig, oder manchmal auch Misinterpretationsfreudig bist. An welcher Stelle in meinem Beitrag liest du, dass es mir auf die dickste Linse vor dem Sensor ankommt? Ich habe lediglich geschrieben, dass das Bild, so wie du es hochgeladen hast, eben nicht den von mir gewünschten Effekt, nämlich die Emulation eines unmöglichen Objektives, erzielt und auch anders, mit einem real existierenden Objektiv, aufgenommen hätte werden können.
Hättest du von ein wenig weiter oben fotografiert und mehr Umgebung mit auf das Bild gebracht, so würde es (sehr wahrscheinlich) meinen "Brenizergeschmack" treffen.
Falls deine Interpretationsfreudigkeit von einer Gekränktheit deinerseits kommen sollte hier noch ein Tipp: Jeder hat einen anderen, auch zu respektierenden, Geschmack. Und so ein Forum ist nicht dazu da anderen Irgendwas in den Mund zu legen, sondern um Fotos anderer anzuschauen und seinen Senf dazu abzugeben. Aber nur falls er in einem, die Netiquette respektierenden, Beitrag dargebracht wird.