Gast_7275
Guest
Hallo in die Runde hier,
das schaut doch großartig aus.

Gruß Conrad
das schaut doch großartig aus.

Gruß Conrad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe es auch mal wieder getan ;o)
Blende 2,8, 200 mm, ca 40 Bilder, Abstand ca 3,5 Meter
Genau darauf kam es mir an. Den Bereich, in dem die Äpfel hingen, abzudecken.Nicht, wenn man eine bestimmte Schärfentiefe haben möchte. Wie z.B. hier den Baum im Ganzen relativ scharf und nicht nur die vorderen Blätter.
Hätte in meinem Fall nur einen scharfen Apfel ergeben und das gefiel mir nicht.Machen würde ich es aber auch nicht so. Für mich heißt Brenizer "Offenblende".
Zumal mir der Color-Key auch nicht gefällt.
... ganz grob ist für die unschärfe des hintergunds die brennweite entscheiden und für objektive kurz vor/hinter der fokusdistanz die blende. ...
die hintergrundunschärfe ist abhängig von blende und brennweite.
ganz grob ist für die unschärfe des hintergunds die brennweite entscheiden und für objektive kurz vor/hinter der fokusdistanz die blende.
ich würde in dem fall zu 210 mit offenblende greifen und 100 fotos machen dann passt das schon![]()
Du könntest entweder die Bildgröße in der Kamera einfach verkleinern oder per Aktion (z.B. in Photoshop) alle Fotos der Serie auf ein erträgliches Maß verkleinernUnd zwischendrin kauf ich mir noch nen neuen Rechner, weil er unter der Bearbeitungslast und der Größe des entstehenden Panos abschmiert![]()
Das war bezogen auf 100 Fotos und ich habe gedacht, dass die Rechenleistung tatsächlich sehr beansprucht wird...Aber das wars nicht.Es ist doch vollkommen egal was hier jeder für sich schon alles hinbekommen hat, wenn es an anderer glaubt nicht zu können oder nicht mal im Ansatz selber ausprobieren will was individuell wirklich geht. Unserer eins hat gefühlt 700-800 Bilder mit dieser Technik hinter sich, z.B. mit 5 oder auch mal 400 !! Einzelbildern - WAYN interessiert das?!