Link zum Thread - https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6711609#post6711609
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, hat sich meines Wissens nicht rumgesprochen, ich denke da überschätzt du deinen Einfluss doch ganz gewaltig! Und wie du über Senioren redest "schicki-Oma-gerecht" bei denen dir übel wird, das empfinde ich als zutiefst denunzierend, verachtend und eine ganze Generation beleidigend. Ich hoffe, die Moderation liest hier mit....Dass ich Kinder nicht in Romantik-AchWieSüß-Stellung fotografiere, sollte sich langsam rumgesprochen haben. ....https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6711609#post6711609
Habe mir gerade das Video vom Ryan angeschaut wo er die Methode erklärt. Da macht er die Bilder im Hochformat. Macht ihr das auch? Hatte es bisher immer im Querformat gemacht.
Blöde Frage eines Interessierten: Wieso 8 Meter Entfernung? Ich dachte man soll nah ran gehen?Versuch Nummer 2 mit gleicher Ausrüstung wie beim letzten Mal. Abstand zur Schaukel ungefähr acht Meter.
Blöde Frage eines Interessierten: Wieso 8 Meter Entfernung? Ich dachte man soll nah ran gehen?
Ah okay, man kann von der FC nicht einfach so verlinken, deshalb hier nochmal:
Das 200/2 löst den Hintergrund zu stark auf, wenn man näher ran geht. Hat sie doch schon geschrieben.
Da fällt mir außer meiner kleinen Schwester niemand einSie?Wie viele 1,90 Meter große und 83 Kilo schwere Frauen kennst du?
Ja, nochIch bin immer noch männlich.
Hey, das wollen hier fast alle, das ist in den Augen der Meisten der Effekt.Acht Meter waren etwas zu weit weg, aber ich habe die Distanz extra so groß gewählt, weil ich den Effekt bei dieser Entfernung sehen wollte. Ich werde auch sicher noch mal ein Brenizer mit Naheinstellgrenze machen, wenn die Umgebung das zuslässt. Teilweise bekommen Brenizer-Bilder, die mit einem Tele gemacht wurden, einen leichten Miniatureffekt. Wenn ich das erreichen wollte, würde ich ein TS-Objektiv kaufen.
Aber schön, dass du's verstanden hastIch denke mit zweifacher Naheinstellgrenze fährt man ganz gut.
hab da auch noch was, was meiner Meinung nach zu hell ausgefallen ist...
Was würdet ihr machen in solchen Lichtsituationen?
es war 50mm f1.4![]()
Ah ja Brennweiten unter 85mm sind am Crop nur bedingt geeignet (Verzerrungen). Loni wird dir zwar gleich erklären, dass das sehr wohl geeignet ist, aber ihre Bilder sind ja auch immer ohne Ende verzerrt
Ich meine schon die mm. Nicht den gecroppten Bildwinkel. Am Crop sind 85mm (die, die auf der Linse draufstehen) IMNSHO quasi optimal. Darunter wird es literally suboptimal. Besonders, wenn man zu nah ran geht.55mm x 1,5 Crop = 82,5mm
...und ohne Ende verzerrt halte ich für übertrieben...hast Du Dir alle meine Bilder angesehen??? Oder nur das letzte?![]()