• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

mal nochwas von mir

Zuletzt bearbeitet:
mal nochwas von mir

Sieht wirklich klasse aus, aber rechts die Tür .. wenn du die noch korrigiert bekommst ;)

edit: ich finde gerade noch mehr kleine Fehler(Mauer über der Klingel, Mülleimerkasten). Hast du das mit PS gemacht ?

Merci,
jap die Tür ist mir gar nicht aufgefallen hab es einfach durchgejagt durch ICE und dann eben in CamRAW noch etwas die Farbeneingestellt.

Aber da sieht man nix sagt wo die Fehler sind dann fallen sie auch gar nicht auf :D

Merci,

Aber da sieht man nix sagt wo die Fehler sind dann fallen sie auch gar nicht auf :D

soo mal ein paar die mir auf anhieb auffallen. sollte aber alles ganz einfach korrigierbar sein ;)

je länger ich das bild anschaue, desto komischer kommen mir die geraden linien vor. die sind teilweise doch ganz shcön kissenförmig verzerrt.

soo mal ein paar die mir auf anhieb auffallen. sollte aber alles ganz einfach korrigierbar sein ;)

je länger ich das bild anschaue, desto komischer kommen mir die geraden linien vor. die sind teilweise doch ganz shcön kissenförmig verzerrt.

Jap das nehm ich mal noch in angriff sollte echt nicht schwer sein.

Was ich noch komisch finde ist der Schärfebereich rund ums Vorderrad

Habe mal MS ICE und die Video Pano Funktion benutzt... - ich glaube, da muss ich noch üben ;)

Edit:
Dafür schont es den Sensor und geht schnell: 30 Sekunden Aufnahmedauer ;)

@Fox

das gefällt mir sehr gut, auch die Vintage Bearbeitung passt. Es ist nur ein wenig flau/milchig geworden.

Vielleicht ein wenig den Kontrast anheben? Dann ist es :top:

Fox, was für ein Objektiv, bei welcher Brennweite und Blende hast Du verwendet?
Und wie dicht warst Du am Motiv dran?

Ich finde schon, das man den Effekt sieht, nur eben nicht sehr ausgeprägt.

Hier mein erster Versuch mit Nikon D7000 und 50mm f/1.4. Beim ersten Bild leider ausversehen nur f/2.0 eingestellt also nicht ganz Offenblende. Ich hoffe man sieht den Effekt trotzdem etwas.

Ja ich habe leider zu wenig drauf geachtet dass die Kamera beim Schwenken im Nodalpunkt bleibt. Hatte deshalb nach dem Stitchen eine Menge Fehler drin, die ich mit Photoshop versucht habe, mehr oder weniger gut zu entfernen.

Aufgrund der vielen geraden Linien ist das vielleicht auch ein schwieriges Motiv für Brenizer.

Wäre man denn mit einem 85 1.4 am APS-C vll ein bischen weniger anfällig für Parallaxenfehler?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten