AW: brenizer methode - oder olébokeh! (sammelthread)
Autopano Giga
Autopano Giga
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Autopano Giga
@Borys: Na, hast du uns vielleicht was zu sagen? Nachdem du jetzt ja auch noch Hochzeitsfotos zeigst, verstärkt sich langsam mein Verdacht, dass du deshalb so verdammt gut brenizern kannst, weil du Ryan Brenizer höchstpersönlich unter einem Pseudonym bist!Vor allem die letzten Fotos erinnern stark von einige von Brenizer selbst, nur am Wasserzeichen kann ich sie noch unterscheiden. Aber Scherz beiseite, deine Fotos sind wirklich atemberaubend! Eigentlich passen sie ja nur noch als Referenz in den Thread, weil sie bereits perfekt sind und keiner weiteren Tipps und Tricks bedürfen.
Da staunt man gerade über deine Fotos, und dann postest du noch mal und setzt noch einen oben drauf! Auch deine neue Website ist klasse! Da kann man wirklich ewig drauf herumstöbern, und dabei muss ich doch für meine Prüfungen lernen …
![]()
![]()
Ich meine: Welches Programm stellt das so dar? Mein CS tut's nicht.
In welchem Menü denn?
Öh, eigentlich ohne spezielle Programme, einfach im Finder. Ich hab einfach von Listenansicht auf Vorschaubildchen gewechselt und dann die Vorschaubildchen frei angeordnet, wie eine Collage.@yoshi1080 und Borys: Wie macht ihr eigentlich diese Übersichten?
Öh, eigentlich ohne spezielle Programme, einfach im Finder. Ich hab einfach von Listenansicht auf Vorschaubildchen gewechselt und dann die Vorschaubildchen frei angeordnet, wie eine Collage.
Das ist wirklich nichts besonderes (obwohl mir die Collage auch irgendwie gefällt), und hilft mir einfach nur, a) zu sehen ob die Fotos überhaupt zusammenzupassen und b), ob ich schon Fotos aussortieren kann.
Von heute:
Er hat mal auf einer vorherigen Seite geschrieben, dass er den Hund komplett fotografiert. An meinem Hund kann ich bestätigen, dass es anders nicht geht!Ist der Hund im gesamten ein Einzelbild oder hält er lange genug still? Meiner würde sich vermutlich in irgendeiner Art und weise bewegen das die 2-3 Teile dann nicht mehr zusammen passen würden.
Jau, ich dachte: Die Bäume mit den Wurzeln =boah das mit den wurzeln is stark![]()
![]()
Ich finde das zweite besser, sehr gut!
Ist der Hund im gesamten ein Einzelbild oder hält er lange genug still? Meiner würde sich vermutlich in irgendeiner Art und weise bewegen das die 2-3 Teile dann nicht mehr zusammen passen würden.
DankeDas erste ist sehr geil ! Tolle Lokation, Farbe und Kontraste !
Ja, das ist zu schwierig.Er hat mal auf einer vorherigen Seite geschrieben, dass er den Hund komplett fotografiert. An meinem Hund kann ich bestätigen, dass es anders nicht geht!![]()
Hihi, das kenne ich (s. Anhang).Kurze Frage,
habe gestern nochmal meinen Hund versucht aufzunehmen. Am Anfang des Threads habe ich schon einmal ein Bild gepostet, da lag er auf dem Boden und ich habe ihn einfach mehrfach aufgenommen, das konnte sehr gut gesticht werden.
Nun habe ich gestern den Weg von F-Stop-* einmal ausprobiert mit dem Herrufen. Als ich dann alle Bilder in Autopano Pro geladen habe, hat das Programm versucht den Hund aus dem Bild herauszufiltern.
Das wäre nicht schlecht, leider weiß ich es auch nicht, das Programm verschließt sich mir auch (noch) weitgehendGibt es da einen Trick, wie ich dem Programm sagen kann, dass das Bild mit dem Hund in dem Ebenenstapel an erster Stelle steht?
Ich hoffe, du hast die Stelle, an der der Hund sitzt auch ohne Hund fotografiert, sonst funktioniert es nämlich nicht.Wenn ich die umliegenden Bilder in der Ebenendarstellung lösche, dann kommt das Objekt (hier der Hund) wieder nach und nach zum Vorschein, es eröffnen sich aber anderweitige Probleme durch Lücken...