@Borys1978: Erstmal danke für die ausführliche Erklärung und nebenbei: GEILE Beispielbilder
Aber das mit dem 85 1.4 stimmt so sicher nicht. Ich hab das Pano ja auch mit nem 85er gemacht.
Bei nem Einzelbild wären entweder die Personen nicht in der Größe drauf oder der Bildausschnitt nicht so groß.
Aber evtl. hätte ich einen ziemlich ähnlichen Effekt gehabt, wenn ich das 35 1.4 genommen hätte![]()
Ja, mit dem 35 1.4 hättest Du nicht so ein schönes Bokeh... und ich meine es Ernst ;-) Ich hab ein ähnliches Bild von einem Hochzeitspaar in Kempen auf Sylt gemacht... da bin ich vielleicht wirklich 30-40 Meter weit weggegangen und habs mit dem 85er 1.4 gemacht, weil ich einfach keine Zeit und Nerv für ein Brenizer hatte ;-)
@Borys1978, ist von der Idee her TOP
Frage zum Bild: Die horizontale Kante der linken Schiene im Übergang zur Unschärfe kann ich mir erklären, doch wodurch ist die VERTIKALE Kante auf der rechten Schiene entstanden (in Höhe des Oberarmes)?
Danke für den Tipp ! Die müden Augen habens gestern Nacht nicht mehr bemerkt ! Hab auch im ersten oben einen Versatz im Baum korrigiert ! Also nun 1+4 korrigiert. Lade ich gleich hoch...
Borys ich finde allesamt wieder absolut gelungen, Du hast es immer wieder gut drauf.![]()
Danke ! Ich persönlich finde das letzte Bild "mal was Anderes" und werde mal ein wenig mehr in diese Richtung experimentieren...