Hier mal mein erster Versuch.
6D + 70-200 F2.8 ca.90 Bilder.
SAu stark

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Geile Methode, habs auch versucht5D Mark II, 85mm f1.8 , 6Bilder
Geile Methode, habs auch versucht5D Mark II, 85mm f1.8 , 6Bilder
Anhang vergessen![]()
Bilder gemacht mit D5100 + Tamron 90mm 2.8, ca. 50 Bilder
Ich lese zum ersten Mal von dieser Methode. Interessant. Für mich ist dieser Aufwand zu gross und mein Rechner würde sowieso in die Knie gehen.
Ein wirklich tolles Bild mit dieser Methode habe ich aber im Thread nicht gefunden. Gut ich habe auch nur die letzten 30 Seiten angeschaut ...
Gruss
Hallo Jurastrasse,
wir können hier gerne ein wenig kreativen Input gebrauchen. Vielleicht kannst Du uns ein paar Denkanstösse oder ein paar Beispiele zeigen (meinetwegen auch nicht Brenizer, die mit einem Brenizer eventuell verbessert werden könnten) die wirklich toll aussehen... Die Methode ist ja meist stark begrenzt auf weiche Unschärfe im Hintergrund, Miniatureffekt-anmutende Kompositionen, sowie die Verringerung der Schärfentiefe bei Porträts... Oder gehts um die Motive im Allgemeinen ?
Es geht nicht um die Motive sondern den Effekt an sich. Ich will hier niemanden schlecht machen.
LG René
ich hab's nach einer längeren Foto-Pause gestern auch mal wieder versucht. Dabei kam folgendes heraus:
Es geht nicht um die Motive sondern den Effekt an sich. Ich will hier niemanden schlecht machen.
LG René
Du hast zum ersten mal von dieser Methode gelesen und kannst kein Bild mit einem guten Effekt sehen auf den letzten 30 Seiten ?
Dann behaupte ich du kannst den Effekt nicht nachvollziehen, denn es gibt einige Beispiele die die Methode mustergültig darstellen.
zB #4831 #4837 #4792 #4819
Ich kann den Effekt schon nachvollziehen, finde ihn einfach nicht so der Brüller.
Aber wem`s gefällt![]()