Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wäre es möglich das die User welche mit ihren Beiträgen in diesem Link verlinkt sind ihre damals eingestellten Bilder nocheinmal hochzuladen ?
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9438191&postcount=2408
Paar neue habe ich auch... aber die zeige ich mal bei Gelegenheit...
na endlich mal einer der zeigt wie es (richtig) geht
Mfg gpo
Sehr geile Bilder! Ich muss das auch mal probieren. Aber ich hab schon meine Probleme bei statischen Motiven.![]()
na endlich mal einer der zeigt wie es (richtig) geht
Mfg gpo
@ Borys1978 echt zu geile Bilder
Was mich immer noch frage ist folgendes
zb bei dem Bild mit dem Mädel vor dem Fahrrad
Machst du da immer ein Bild wo zb Mädel und Fahrad im Ganzen drauf sind oder fotografierst du die da auch schon mit Überlappung ?
Weil wenn sich dochmal das Model bewegt klappt doch dann alles nicht mehr oder ?
Oder wie sieht es aus wenn ich sowas mit nicht statischen Objekten machen will zb wenn ein Kind schaukelt ?
Ich weiss nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber Ryan Brenizer himself hat ein ziemlich gutes Video gemacht, das alles rund um "seine" Technik erklärt. Sehr sehenswert und mit $10 auch sehr bezahlbar:
Hallo noch mal in die Runde,
ich glaube du übertreibst ein bissel, ich habe hier schon viele gesehen die es können - nur eben forentechnisch schon lange inaktiv sind. Verständlich.
Damit dieser Thread bei mir gefühlt nicht ellenlang zu scrollen ist, habe ich die direkt eingebundenen Bilder geblockt![]()
. So kann ich wenn ich wollen würde immernoch die Links anklicken
.
Gruß Conrad
Du warst übrigens auch ein Grund, sich von hier zurückzuziehen![]()
Okay also fotografierst du dann halt recht viel im Vordergrund und Seiten und Hintergrund mit Überlappung aber zb Die Lebendige Person im Bild Als GANZES
???
Ich habe hier nochmal ein Versuch vom Letzten Sommer, aber leider konnte ich seit dem nicht mehr so viel fotografieren und will halt nun wieder voll einsteigen
Bei dem Bild gings mir nur um den Versuch die Methode aus zuprobieren , desshalb auch keine große Nachbearbeitung !
IN dem Versuch hatte ich zb die Person zerstückeltund glaub von leicht unten fotografiert
Ich weiss nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber Ryan Brenizer himself hat ein ziemlich gutes Video gemacht, das alles rund um "seine" Technik erklärt. Sehr sehenswert und mit $10 auch sehr bezahlbar: http://brenizermethod.vhx.tv/
Ich glaube das hättest Du aber auch mit einem 50mm 1.4 an Vollformat ähnlich abgebildet mit einem Einzelfoto... An Crop wäre ein 85 1.4 perfekt! Ich vermute mal, da waren irgendwie über Blende 2.8 an Crop im Spiel ? In dem Fall musst Du noch näher ran für mehr Freistellung ! Ruhig mit 40-60 Bildern ablichten... Das finde ich optimal z.b. bei Vollformat 135mm mit Blende 2.0-2.8 oder bei APS-C mit 85mm 1.4... Die Person bewegt sich ja nicht... da kannst du Dir ruhig Zeit lassen...
Ich hab hier ein ausführliches Tutorial mal geschrieben, das tuts eigentlich auch (mit einem einfachen Motiv)... http://www.nopublica.com/bokeh-panoramen-brenizer/
Jop genau war 50/1.8
Es geht ja nicht darum, wie die Technik heißt, sondern ob und wie man sie beherrscht. Und das tut Ryan Brenizer ja nun mal so gut, dass Menschen Geld für seine Fotos zahlen. Ich fand es jedenfalls sehr interessant, wie er die Fotos aufnimmt.wird sich hier jetzt wieder im Kreis zu drehen angefangen?
ich würde jedenfalls keine 10$ für was ausgeben was woanders klipp und klar geschrieben steht. Zumal ich mir nicht sicher bin ob er den Titel dieser Methode überhaupt für sich beanspruchen darf. Beim Fred Miranda hat meines Wissens nach schon lange vor ihm jemand mit dieser Technik einen Ford Mustang fotografiert, einfach mal suchen...
Gruß Conrad
Das kenne ich natürlich und fand es sehr gut.Ich hab hier ein ausführliches Tutorial mal geschrieben, das tuts eigentlich auch (mit einem einfachen Motiv)... http://www.nopublica.com/bokeh-panoramen-brenizer/
161 Einzelbilder. Ist der Hintergrund in den Einzelbildern zu stark verschwommen, bekommt der Editor die Bilder nicht mehr zusammengesetzt.