WERBUNG

[Sammelthema] Brenizer-Methode (Bokeh-/Blendenpanoramen)

Das sieht aus wie Miniatur, gut gelungen!

Aber es ist doch auch Miniatur, oder nicht? Wie groß war denn diese "Statue"?

Eigentlich kommt der Brenizer Effekt schon rüber, aber für mich ist eher der Grillplatz das interessante Motiv.

Eigentlich kommt der Brenizer Effekt schon rüber, aber für mich ist eher der Grillplatz das interessante Motiv.

Jo, das mit dem Grill scharf würde ich auch besser finden und vor allem dann wenn wir auch eingeladen wären :-))

@Borys, das Fixie ist ja der Hammer!

Und das Bild ist es, wie bei der gewohnt, ebenso! :)

Danke, falls Du das Fixie Solo sehen willst, findest Du es hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1018222

Hier noch eines aus der Serie hier:

Daten wie das andere. 135L, Blende 2.0 etc...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185586[/ATTACH_ERROR]

@Borys1978
Beim Hinterrad musst aber noch mal drüber, da schein ein Bild falsch zu sein. ;)

Hier mal mein erster versuch mit meinem extra fürs Brenizer gekaufte Porst 135mm f/1,8. Hier leider nur bei 2,8. Bei der 1,8 Version hat ich die Ente nicht scharf :rolleyes:

Habe mich gestern zum ersten Mal an der Methode versucht. Im Großen und Ganzen hat es ganz gut geklappt. Im Nachhinein hätte ich die Location bzw. die Perspektive anders gewählt, damit der Unschärfebereich besser zur Geltung kommt.

Das Bild besteht aus 25 Einzelbildern, wobei ich dazu noch eine Belichtungsreihe gemacht habe. Da aber nach dem Stitching mit ICE nicht alle drei Bilder identisch positioniert waren, sind in das Bild nur zwei Belichtungen eingeflossen (ich hatte leider direktes Sonnenlicht).

Brennweite: 173mm am Crop
Blende: 4
Abstand: ca. 10m

bmwx3.jpg

Habe mich gestern zum ersten Mal an der Methode versucht. Im Großen und Ganzen hat es ganz gut geklappt. Im Nachhinein hätte ich die Location bzw. die Perspektive anders gewählt, damit der Unschärfebereich besser zur Geltung kommt.

Das Bild besteht aus 25 Einzelbildern, wobei ich dazu noch eine Belichtungsreihe gemacht habe. Da aber nach dem Stitching mit ICE nicht alle drei Bilder identisch positioniert waren, sind in das Bild nur zwei Belichtungen eingeflossen (ich hatte leider direktes Sonnenlicht).

Brennweite: 173mm am Crop
Blende: 4
Abstand: ca. 10m

Sehr schön ! Aber ich hätte das Auto echt umgedreht und einen Meter nach rechts geparkt! Die Perspektive finde ich perfekt. Vielleicht noch ein wenig gerader ausrichten.

@fadami: schönes Bild, gefällt mir. Beim Kleid links unten ist zwar was schief gegangen, generell wirkts auch nicht ganz scharf im Blickpunkt, aber dennoch schönes Bild :)

Danke ATcam... das mit dem Kleid dachte ich auch zuerst, aber das ist irgend so ein leichter, halbdurchsichtiger Stoff, der da noch drüberliegt und diesen Anschein von Doppelbelichtung, oder eben Stitchfehler hervorruft.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2187494[/ATTACH_ERROR]

Danke für das Lob!

So wirkt dieses Bild hier eher "normal" und könnte auch aus einem 200er 1.8 Objektiv

ja bei einem 1.8er 200er kommt das quasi out of the box, da muss man eigentlich nicht mehr beneziren (lustiges Wort)

67clywq4.jpg

Aber ich werd das mal testen mit dem 200er, vielleicht ist da der Effekt noch markanter :ugly:!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten