• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Klickibunti-Bilder von meinem Singlespeed-Bike

Borys1978

Themenersteller
So ist das nunmal. Da kauft man sich schön antizyklisch Anfang Dezember ein minimalistisches Bike zum rumfetzen in der Stadt und dann regnet es auch gleich fast 2 Monate durch - Selbst Schuld, wenn man in Hamburg wohnt...

Irgendwann war das Maß voll und ich bin dann bei Regen und Dunkelheit losgezogen zum Fotos machen, wenn ich schon nicht fahren kann.
Schön bekloppt - dachten die Leute - als ich mit ach- und Krach mit dem Regenschirm über dem Stativ, bei Sturm und Regen dann mein Bike fotografiert habe.

Eigentlich sind alle Fotos vom Stativ und bei Available Light, in der Hafencity, auf der Reeperbahn, sowie am Rathaus entstanden.

Zuguterletzt wurde ich auch mal mit einem sonnigen Sonntag belohnt und konnte wenigstens ein Foto bei Sonnenschein machen ( Jinbei FL-500 Blitz von rechts entfesselt)

Vielleicht gefallen die Bilder ja dem Einen oder Anderen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100663[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100664[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100665[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100666[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100542[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100544[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2100667[/ATTACH_ERROR]

....und das zweitletzte Bild zeigt die Englandausführung?

Ich finde es außergewöhnlich, ein neues Bike so dem Regen auszusetzen, aber es hat sich gelohnt, die Bilder sind :top:!

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang

seeehr schick :)

Hab's ja schon anderswo geschrieben, aber trotzdem: Sehr fein, Borys, sehr sehr fein :) Du kannst es :top:

Gute Fotos, besonders die im Regen. Mir teilweise etwas zu unruhig/ bunt, aber das passt ganz gut zum Rad.

Am Fahrrad selbst würde ich noch was ändern.. :D
..aber das steht hier nicht zu Diskussion und ist wie immer Geschmacksache.
;)

Danke Leute :-)

Und Regen muss es aushalten... Wie gesagt... es gab vom 03.12 bis zum 23.01 nur 3 Sonnentag in Hamburg und davon nur einer an einem Sonntag.

Die vollständige Galerie gibts übrigens hier: http://lichtfusion.net/?p=905

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Serie!!! Genau mein Geschmack! Gefällt mir vom ersten bis zum letzten... Die könnte man so direkt in ´nen Herstellerkatalog drucken!

Hut ab! :)

Grüße
Bischi

Danke für das Lob :-)

Bilder
1.,2.: 135L
3.,4.,5.,6.: 35L
7.,8.,9.,10.:135L
11: 35L

Die vorletzten 3 Bilder (8,9,10) sind moderate Bokeh Panoramen, um mehr von dem Hintergrund auf das Bild zu bekommen. Vom Bokeh her gibt es ja sonst keinen Unterschied zum Einzelbild Nr. 7.

Super Bilder. Die ersten zwei passen am besten zum Thema "minimal Fahrrad". Die anderen sind technisch schon krass, aber sehen dann schon zu sehr nach Profifoto aus, ich finde das rückt dieses "minmal Gefühl" zu sehr nach hinten.
Meine Fixie Bilder kommen vom Fahrrad und der Bildqualität nicht mit...;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ps: ich würde dieses Forglight entweder abmachen oder in ner knalligen Farbe dran, statt es zu verstecken. Alternativ anstellen um so einen Gegenlichtstern ins Bild zu bekommen

Wir befinden uns hier in der Galerie eines Fotoforums und nicht im Fahrradforum. Freilauf, Bremse etc. sind hier OT. Ich möchte darum bitten sich in den folgenden Beiträgen wieder ausschließlich der Bildbesprechung und Bildkritik zu widmen.

Ich habe einiges an OT entfernt.

Die Unterhaltungen über Fahrräder könnt ihr gerne per Pn fortsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die OT entfernt wurde... ich hätte gerne noch mehr Tipps gehabt wie ich es noch verbessern könnte... immerhin fehlen mir noch gescheite Bremsen... Das alles sind vielleicht für die Moderatoren hier unwichtige OT-Details. Doch wenn es mir hilft die nächsten Bilder zu verbessern, um möglichst authentische Fotos zu bekommen, dann bin ich dafür Dankbar!

Und der Tipp mit dem Licht ist ganz gut... vielleicht bekomme ich bei höheren Blende ganz gute "Starflares" hin... Baue ich in den nächsten Fotos mal ein!
Danke auch für die Minimal-Tipps... ich werde das mal bei den nächsten Fotos beachten, vielleicht habe ich nächstens noch nen Studiotermin, wo ich das Fahrrad mal richtig clean abbilden kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten