• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

War heute auch mal wieder in der Sächsischen Schweiz. Leider war mein geplanter Standpunkt etwas überfüllt :D

Dann hätten wir uns treffen können. Bin auch nur an meinen second Spot gekommen.

ISO100 - 20mm - f8.0 - 0,3s
20151024_0952.jpg

Ah ok, kenne ich.

Dann habe ich dich ja ganz klein auf meinem Bild mit drauf :D

Bei deinem Bild sieht man ja auch eine Person mit einer blauen Jacke, ich denke auf dem Weg hinunter zur Naturbühne. Ist der Weg nicht eigentlich früh morgens geschlossen?

Ah ok, kenne ich.

Dann habe ich dich ja ganz klein auf meinem Bild mit drauf :D

Bei deinem Bild sieht man ja auch eine Person mit einer blauen Jacke, ich denke auf dem Weg hinunter zur Naturbühne. Ist der Weg nicht eigentlich früh morgens geschlossen?

Ne, auf deinen Bild bin ich nicht, da der Punkt an dem ich war hinter dem Grat liegt. Du hast nur die 4 Tschen drauf, die meinen ersten Spot belegt hatten.
Und die Person auf meinen Bild die du siehst ist nicht auf den Weg nach unten sondern in dem Museum oder wie immer das heißt am ende der Bastei. Und das ist immer offen, wenn keiner an der Kasse sitzt gilt da die Kasse des Vertrauens.

Wie ich sehe hattest du keine Probleme mit dem Nebel. Ich war in der hinteren Sächsischen Schweiz und pünktlich zum Sonnenaufgang eine weiße Wand vor meinem Augen. Dafür hat sich aber die Zeit zuvor voll gelohnt war schon seit 5 Uhr an meinem Spot.

Wie ich sehe hattest du keine Probleme mit dem Nebel. Ich war in der hinteren Sächsischen Schweiz und pünktlich zum Sonnenaufgang eine weiße Wand vor meinem Augen. Dafür hat sich aber die Zeit zuvor voll gelohnt war schon seit 5 Uhr an meinem Spot.

Zum Sonnenaufgang wurde alles weggepustet. Hatte dann schon gedacht, das der Wind alles wegpustet und überhaupt kein Nebel mehr übrig bleibt.
Du bist sicher wieder x Stunden zu dem Spot gewandert oder?

An der Bastei war es genau das Gegenteil. Im Dunkeln und mit Nebel durch den Wald. Bis zum Sonnenaufgang kaum was gesehen und das war er zum Glück weg.

Locationswissen hätte ich auch gerne. Nur leider kenne ich mich kaum aus, obwohl ich es ein wenig näher als du hast.

Locationswissen hätte ich auch gerne. Nur leider kenne ich mich kaum aus, obwohl ich es ein wenig näher als du hast.

Im hellen (vielleicht nach einen Sonnenaufgangs Shooting) rumlaufen, auch mal einen Tag spendieren um einfach mal dort rumzulaufen/wandern und sich das ganze anzuschauen. Kostet Zeit, macht aber auch Spaß.

Hi Sachsen-Fans,

ich war gut eine Woche in der Sächsischen Schweiz, das erste mal.
Geniale Locations dort, und anstrengend und schön, einmal Affensteine über die wilde Hölle hoch ;)

Hier ein Bild vom letzten Samstag Morgen,

5D2_0959.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich meine HDRs mit SNS- HDR zusammengesetzt, es macht seine Sache wirklich sehr gut:top:. Hier ein paar Fotos von dem Morgen, an dem alles so war, wie ich es mir gewünscht habe: Sonnenaufgang mit Nebel:D
Als erstes mal ein Blick runter zur Elbe, dann der Sonnenaufgang an der Bastei. Manchmal sind auch andere Fotografen ganz nützlich:lol:.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten