• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

:D ja da hast du Recht ;-)

Ich war heute auch auf dem Lilienstein ;-)

Das Wetter war nicht grade gut, ziemlich bewölkt :(

04:45 Uhr

7353885576_002fc7bdd2_c.jpg

Es ist zwar ein bisschen mittig, aber naja, muss ja nicht immer den Regeln folgen :top:

4:45? Repekt! :eek:

Das Foto gefällt mir wieder mal. Eigentlich die alle der letzten 4 hier gezeigten...
Schneide es doch einfach als Panorama, dann ist es nicht so mittig.

Ja danke, werd ich mal versuchen, obwohl ich es nicht so als störend empfinde.

Auf der anderen Seite (Osten) sahs so aus, dort wo die Festung steht ist der Westen und da wurden die fetten Wolken nur angeleuchtet.

7168677107_5e75225494_z.jpg

Es gab blos für 2 Minuten solch ein Licht :(

Dafür war der Nebel aber schön ausgeprägt :top:

7353898650_6e19953463_z.jpg

7354036070_37e6c9c2f4_c.jpg

7168728503_d010d31bd4_c.jpg

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mal auf Facebook besuchen kommt und mal bei FLICKr mit reinschaut ;-) Links sind in der Signatur :)

Bild 2 - traumhaft! :top:

Danke, ja die erste Zeit ich glaub das war soo von 4:45 war der Himmel glutrot und die Wolken wurden so geil angestrahlt wie im ersten Bild.

Dann verschwand die Sonne hinter ner dicken Wolke, kam dann aber noch mal raus und erhellte den Nebel so geil :D

das zweite ist echt cool! :top:

Und mit den Favoriten auf Deine Flicker Seite könntest Du diesen thread hier ganz alleine füllen - auf höchstem Niveau :eek:

So, zum Absenken aber noch zweie vom letzten Ausflug:

Pfaffenstein + Königstein

pfaff_koe.jpg

Kantenhocker

kantenhocker.jpg

H.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder was aus der Sachsen Schweiz von heute morgen :)

Ich hab einen neuen PC mit einen guten Monitor und wollte mal fragen, wie bei euch das Bild so dargestellt wird?

7179407181_ec411627f8_c.jpg

Bei mir passt es :D

und wollte mal fragen, wie bei euch das Bild so dargestellt wird?

schick!
Schön kontrastreicher Vordergrund und fluffig luftiger Horizont. Und heller als die vorherigen Bilder, das gefällt mir besser. Vielleicht einen winzigen Tick überschärft - die Felsen wirken schon leicht crispy, aber noch ok.

Deine frühmorgendlichen Nebeleien finde ich immer wieder bezaubernd. Leider hat man da nur wenig Chancen, wenn man über 30km weit weg wohnt....
Na und, guck ich mir eben Deine Bilder an :top:

H.

wo ihr nur immer den nebel herhabt :) schickt mal bisschen was davon rüber...

@Saitenhexer dein link auf deine FB Seite funktioniert nicht.. einmal http:// zuviel und glaub auch ein " zuviel...

Oh Danke, hab den Link jetzt mal erneuert :D

Stimmt das Bild ist nen bissl dolle geschärft habs mal geändert.

Hier mal ne Variante mit mehr Himmel, ist zwar mittig aber was Solls :D

7365064854_21abf2009a_c.jpg

und hier noch mal wo die Schärfe nen bissl zurückgenommen wurde.

Mal was von heute früh :D

Schon wieder Nebel ;-)

"Ein (kleiner) Klassiker"

7374075648_7a1211fa97_b.jpg

"Ein (großer) Klassiker"

7188858273_30cb40a016_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch - das letzte gefällt mir am besten. Wirkt richtig märchenhaft.
Kann aber auch einfach daran liegen, dass man die andere Ansicht so oder so ähnlich schon von tausenden Bildern kennt...

hmm... Sonnenaufgang derzeit gegen 4:45.... noch hab ichs vor... :cool:

H.

Die Bilder gefallen mir sehr gut.:top:

Hoffe ich kann auch ein paar schöne Bilder machen. Kommt man einfach auf die Berge rauf. Hatte auch vor mal früh aufzustehen und von oben ein Bild zu machen, nur kenn ich mich dort überhaupt nicht aus.
Habt ihr da Tipps für mich?

Die Bilder gefallen mir sehr gut.:top:

Hoffe ich kann auch ein paar schöne Bilder machen. Kommt man einfach auf die Berge rauf. Hatte auch vor mal früh aufzustehen und von oben ein Bild zu machen, nur kenn ich mich dort überhaupt nicht aus.
Habt ihr da Tipps für mich?

Auf die Berge kommst du überall ohne Probleme rauf. Such Dir einfach ein Paar Touren aus z.B. hier: http://www.wandern-saechsische-schweiz.de/Auswertung_beliebteste_Wanderung.asp

Ist echt eine wunderbares Fleckchen Erde!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten