• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

D
diente mir gestern Abend als Location für eine Sternenspur

Hmm Sternenspuren kann ich gar nix abgewinnen :) Ich wäre mal froh über ein Bergpano mit Sternen und ein Paar Wolken...wird wohl ein Traum bleiben.

Hm nunja, so idyllisch ist das ja nun nicht mit dem Beton und Pflaster drumrum ;).

Und warum hast Du Dich für das Sternenbild an den See gestellt? Davon sieht man doch gar nichts ;).

Naja wir wollten eigentlich das sich die Sterne dann in dem See spiegeln, aber da waren voll viele Blätter drin :grumble::(

Wir haben es dort hinten mit Sternspuren probiert, da es dort hinten Sternenklar ist.

Hmm Sternenspuren kann ich gar nix abgewinnen :) Ich wäre mal froh über ein Bergpano mit Sternen und ein Paar Wolken...wird wohl ein Traum bleiben.

Träume gehen vielleicht in Erfüllung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung. Gibt übrigens günstige und hübsch Ferienwohnungen. Da wird der Urlaub auch nicht teuer :top:

Hier gibt's Info rund um die Sächsische Schweiz: http://www.saechsische-schweiz.de/

danke für den link

Hallo Gemeinde,

von mir mal ein kleines HDR in Hoch und Querformat von der Bastei.
Die Lichtbedingungen waren eher suboptimal darum als HDR ;-)

PS: Wer findet die Kletterer?! *g*

Hallo Gemeinde,

von mir mal ein kleines HDR in Hoch und Querformat von der Bastei.
Die Lichtbedingungen waren eher suboptimal darum als HDR ;-)

PS: Wer findet die Kletterer?! *g*

Im Hochformat finde ich es um Welten besser als im Querformat. Gefällt mir wunderbar :top: Das sind keine Kletterer sondern Pfahlsitzer ;)

Ach und lustiger Dateiname: 460010_383188488373043_100000456842792_1271887_565022795_o.jpg

Mal wieder was von mir, ich hoffe Euch gefällts :)

Noch mehr Bilder findet ihr unten in meinen Links ;-)

7211721072_e3aa6810a1_c.jpg

7211691132_32fc92506f_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah, es geht weiter, sehr schön! :)

Beide sind toll, aber das erste ist richtig gut. Tolles Licht, schöne Wolken und ein interessantes Motiv. Kippt aber leicht nach links...

Ich war am Sonntag mit nem Dampfer von Pirna nach Königstein unterwegs.

leider hat die zeit nicht gereicht um auf die Festung hochzukommen :(

daher nur ein Paar Bilder vom Schiff aus und paar vom "Hafen" von Königstein

_MG_0378 von Wolf20VT auf Flickr

_MG_0326 von Wolf20VT auf Flickr

_MG_0374 von Wolf20VT auf Flickr

_MG_0298 von Wolf20VT auf Flickr

_MG_0336 von Wolf20VT auf Flickr

_MG_0377 von Wolf20VT auf Flickr

_MG_0361 von Wolf20VT auf Flickr

_MG_0365 von Wolf20VT auf Flickr

_MG_0369 von Wolf20VT auf Flickr

_MG_0367 von Wolf20VT auf Flickr

ich war nur leider zur Falschen Tageszeit dort, das Licht war wirklich mies, hab mich deswegen dann auf schwarz weiß entschieden, in Farbe wars hoffnungslos :(

die Gegend hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, werde wohl mal im Herbst ein Wochenende dort verbringen, ist ja nicht weit von Westsachsen aus :D

edit: hatte ja doch noch eins im Querformat :)

_MG_0370 von Wolf20VT auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Sahne, danke für's zeigen!
Darf man nach dem Aufnahmestandpunkt fragen?

Man sieht den Lilienstein und den Pfaffenstein. Wenn man sich dann auf google earth an markanten Punkten orientiert und Linien in die Landschaft malt, kommt man ziemlich genau auf der Schandauer Strasse nördlich von Porschdorf raus :top:

Zufällig war ich gestern auf dem Lilienstein und hab quasi genau die entgegengesetzte Ansicht geknipst. Kein Knallerbild, aber vielleicht ganz interessant:

Porschdorf.jpg

Ich denke, Saitenhexer hat irgendwo da hinten in der Mitte des Bildes auf den Bergen gestanden...

viele Grüße
H.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten