• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge / Zittauer Gebirge

damit es hier nicht ganz einschläft ein Bild von heute Abend:

Blick vom Gohrisch auf Königstein und Lilienstein

gohrisch.jpg

H.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Aufnahme vom Gohrisch, ich finde es aber ein klein bisschen zu hell, vielleicht wäre da ein Grauverlaufsfilter besser gewesen und vielleicht könnte man es noch etwas wärmer machen?

Ihr habt wirklich tolle Bilder hier online (hab ich ja auch das eine oder andere Mal hier im Thread schon bemerkt ;)

Ich habe heute aus Vorfreude für den Sonntag auch noch mal eins vom letzten Wochenende ausgegraben. Leider von der Bastei (totaler Touri-Ort derzeit).

Vermutlich sagt den meisten hier die unnatürliche Bearbeitung nicht zu, aber mir gefällt sie sehr gut.

Elbtal von tivag auf Flickr

Noch eins hinterher:

Bastei von tivag auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Bastei fetzt :) da gibt es auch ganz andere Ecken diese zb

7984817711_42c16f91b6_b.jpg

Das Bild von der eigentlichen Basteiaussicht finde ich gut, ist mal nen bissl was anderes von der Farbe her.

Und das von der dem Ferdinandstein, da finde da hätte man noch die CAs wegmachen können und der Himmel hat im rechten oberen Rand eine seltsame Farbe.

Ansonsten ist es halt ein Klassiker, bei solchen harten Licht ist es nicht immer einfach.

Du hast ja scheinbar das Glück dir die besten Zeiten aussuchen zu können und hast wunderschöne Bilder. Bin da echt neidisch. Ich bekomme das Qualitativ so nicht hin. Sieht immer schön natürlich aus aber eben imposant.

Ja habe sehr an den Farben gespielt...scheint wohl zu viel im Himmel gewesen zu sein.

Hier noch ein kleiner Nachschlag:

Elbsandstein von tivag auf Flickr

ja, der Hexer kann sich eben jeden Tag zum Morgennebel auf den Hügel hexen, das ist echt fies. :p Aber wirklich tolle Bilder kommen dabei raus, das muss man neidlos anerkennen :top:

H.

Gestern 200km gefahren und dann rissen die Wolken nicht auf :mad:
So eine Sch...e!
Das ist dann nur rausgekommen.
Wohl dem, der in der Ecke wohnt.

LG Burkhardt

Das hier ist mal wieder ein Hammerbild! :top:

Das Licht, die Felstürme, die Wolken im Hintergrund und unten ein paar kleine Häuser. Das Bild transportiert eine traumhafte Stimmung und der Bildaufbau ist sowieso top. Schön wie der Blick über die Felsen das Tal entlang zu den Wolken im Hintergrund geführt wird. Glückwunsch zu diesem Shot! :)

Das ihr immer die schönen Wolkenbänke haben müsst.... :grumble: ;)
...in der Fränkischen gibt es sowas fast nie...ich muss unbedingt auch mal zu euch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

einige Impressionen aus der Region Bad Schandau bis Stolpen:

Halo von Richard H. Hüttemann auf Flickr

Basalt - Castle Stolpen von Richard H. Hüttemann auf Flickr

Castle Stolpen von Richard H. Hüttemann auf Flickr

The Wall von Richard H. Hüttemann auf Flickr

Window von Richard H. Hüttemann auf Flickr

Autumn von Richard H. Hüttemann auf Flickr

National Park von Richard H. Hüttemann auf Flickr

Schrammsteine von Richard H. Hüttemann auf Flickr

Schrammsteine von Richard H. Hüttemann auf Flickr

Kuhstall von Richard H. Hüttemann auf Flickr

Lilienstein von Richard H. Hüttemann auf Flickr

Lilienstein von Richard H. Hüttemann auf Flickr

Landscape von Richard H. Hüttemann auf Flickr

Gruß,

Ric3200

seid doch mal froh dass ihr so ne spektakuläre landschaft habt in reichweite - außerhalb der alpen gibts in deutschland nur wenige mittelgebirgsflecken die bereits ein derartiges naturpanorama mitbringen...

find das letzte bild z.b sehr fein. mag die pastelltöne - muss gar nicht immer sonne sein. (kann es sein dass das bild minimal kippt?)

So das will ich auch mein meine kleine Ausbeute der letzten Tour zeigen!

Wenn es um "Ausbeute" geht fällt mir noch die Festung ein, knapp 5 € Parkgebühr für 45 Minuten ( die ersten 15 Minuten sind frei:top::mad:!)
Dann noch 8 € Eintritt verlangen :grumble:
*Ende OT*

Hier mein Abendfoto aus der Sächsischen Schweiz mit einer Prise HDR.
Das Foto enstand ohne jegliche Vorbereitung. Da ich kein Stativ dabei hatte stellte ich die Kamera (kleine Pentax K-x :o ) aufs Geländer und knips.
Was meint Ihr Top oder Flop ??? (ich weiß HDR ist Geschmackssache)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten