Kletterer stehen vielleicht drauf...![]()
Wollt grad sagen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kletterer stehen vielleicht drauf...![]()
Ich schwanke zwischen folgenden kameras:
D800(e) und D3s.
Heisst maximale auflösung vs. Maximale iso.
Bei der d800 habe ich schon des öfteren gelesen das man, um denn 36 mpx sensor zu versorgen nur spitzen optiken braucht.
Wollt grad sagen... einer der wichtigsten Gruende fuer mich war aber der 100%-Zoom ueber die OK-Taste bei Wiedergabe.
[...]
Alternativ d600 (aktuell das beste Rauschverhalten aller nikons)
Aha. Wo bitte ist das Problem, mit der D7100 bei ISO 6400 brauchbare Bilder zu machen?Anbei noch zwei Pics zum Thema Rauschen (beide Bilder konnten ausschließlich auf Grund der exzellenten HighIso-Fähigkeiten der D800 überhaupt gemacht werden!!!!!!
Was er will, kann dahingestellt bleiben (und mir ist es auch völlig wumpe, welche Kamera sich jemand kauft), jedenfalls stellt er genau dazu Fragen:@derfred
Natürlich ist die 7100 auch toll....aber die will der TO nicht
Ist das rausch verhalten wirklich, ich meine wirklich, fast gleich zwischen d7100 und d800? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wie siehts mit dynamik umfang aus?
Farbrauschen?
Zu beiden Pics gibt es auch die jeweiligen 100% Crops im Anschluss....
.
So.
Danke für die antworten und bilder.
...... herr gwenger auch sagt das wenn,....
@TO
Für das Vorhaben würde ich grundsätzlich 2 D800 einpacken.
Hattest Du jemals eine D3s in der Hand, also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Denn was die D3s an Detailreichtum im High ISO Bereich abliefert, sucht seines gleichen...Und natürlich wurden die Aufnahmen "entrauscht". Nur...die 36MP lassen noch immer mehr Details zu, als die D3s -ohne Entrauschen- hätte....
Hattest Du jemals eine D3s in der Hand, also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Denn was die D3s an Detailreichtum im High ISO Bereich abliefert, sucht seines gleichen...
LG
Hattest Du jemals eiine D800 in der Hand.
Klar, aber etwas zu behaupten was nicht stimmt schon oder wie.... sich etwas beim besten Willen nicht vorstellen können ist nicht schlimm, aber auch nicht mehr.