WERBUNG

[S] Viewer m. IPTC/XMP Tagging?

Ich habe auch die letzten Tage alles Mögliche durchgetestet und bin nun bei EM2 gelandet.
[...]
Ich muss zugeben, dass ich nicht erwartet hätte ein solches Programm bei Microsoft zu finden, es ist minimalistisch und recht flott.
...das ist ja auch keine M$-Entwicklung, sondern wie (fast) alle Innovationen von MS aufgekauft. Ich meine EM wurde von ASH entwicklet (von denen auch Bibble ist...).

Gruß,

Lord Helmchen

...das ist ja auch keine M$-Entwicklung, sondern wie (fast) alle Innovationen von MS aufgekauft. Ich meine EM wurde von ASH entwicklet (von denen auch Bibble ist...).

Gruß,

Lord Helmchen

Korrekt. Das Vorgängerprodukt war iView Media Pro. Ich hoffe nur, dass Expression Media auch weiterentwickelt wird. Im US-Forum wird daran stark gezweifelt, u.a. da EM aus der Expression Studio Suite herausgelöst wurde (die mittlerweile auch in Version 3 vorliegt). Abwarten...

Viele Grüße
Franklin

hm nur werden scheinbar keine .orf dateien unterstützt

Bei mir schon, Du kannst aber keine XMP-Daten in die ORFs einbetten, nur als Sidecars. Dabei werden aber bereits bestehende ORFs gelöscht. Da ich DNG nutze und hier die XMP-Daten korrekt eingebunden werden kann ich damit aber leben.

Ach ja, ein installierter ORF Codec von Oly schadet auch nicht ;)

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten