• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(S.5 - UPDATE: A4 1.8Tquattro) Transportation by S-ART inkl. Making Of's

klasse

ich steh auf deine bilder :top:

Weiter geht's mit nem Motiv das mir schon lange im Kopf herum geschwirrt ist - Dank einem motivierten Bauern auch endlich umsetzbar gewesen :)

Freue mich auf euer Feedback.
cheers CLV

mir gefällt es vor allem von der schärfe und perspektive prima...
zeigst du uns das ooc zm Vergleich? mich würde die Bearbeitung interessieren! Danke und mach weiter so!

Wow, durchgängig spitzen Bilder wie ich finde ...speziell die Bearbeitung.

Beim "Making of" vom Z4 z. B. wäre ich froh wenn mein Endergebniss aussehen würde wie dein Ausgangsbild.

Hab mir die Bilder mal runtergeladen und die Erklärung was gemacht wurde in den Dateinamen geschrieben, so kann ich sie der Reihe nach anschauen ...da fallen die Veränderungen von Bild zu Bild viel besser auf.

Wärst du evtl. so nett und könntest mir erklären wie du dieses "Belichtung hinzufügen" z. B. am Heck und den Felgen machst? Ich finde das macht schon einiges aus. Habe aber leider nur einen Photoshop Elements 6 ...geht das damit? So Sachen wie die Gradationskurve hab ich da ja z. B. nicht.

Danke & Gruß

Das die Bilder durchweg top sind, weis du ja selber.

Gut, das können auch vereinzelt noch andere.

Was dich hervorhebt, ist das du wirklich detailliert anderen hilfst und die Bearbeitung erklärst.
Nicht selbstverständlich und ich wüsste nicht ob ich dies tun würde, meinen Respekt dafür.

Kann man sich garnicht oft genug bedanken.:top:

AW: (S.7 - UPDATE: TGB Target) Transportation by S-ART inkl. Making Of's

Gute Umsetzung, wirkt nur etwas unruhig durch die vielen Pflanzen.:top:

Danke dir! Ja, ist schon sehr grenzwertig was die Unruhe betrifft - aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :)

mir gefällt es vor allem von der schärfe und perspektive prima...
zeigst du uns das ooc zm Vergleich? mich würde die Bearbeitung interessieren! Danke und mach weiter so!
Auch dir danke für dein Feedback! Kann ich gerne machen - wird aber 'n paar Tage dauern.

Wow, durchgängig spitzen Bilder wie ich finde ...speziell die Bearbeitung.

Beim "Making of" vom Z4 z. B. wäre ich froh wenn mein Endergebniss aussehen würde wie dein Ausgangsbild.

Hab mir die Bilder mal runtergeladen und die Erklärung was gemacht wurde in den Dateinamen geschrieben, so kann ich sie der Reihe nach anschauen ...da fallen die Veränderungen von Bild zu Bild viel besser auf.

Wärst du evtl. so nett und könntest mir erklären wie du dieses "Belichtung hinzufügen" z. B. am Heck und den Felgen machst? Ich finde das macht schon einiges aus. Habe aber leider nur einen Photoshop Elements 6 ...geht das damit? So Sachen wie die Gradationskurve hab ich da ja z. B. nicht.

Danke & Gruß
Es freut mich immer wieder wenn ich anderen Leuten behilflich sein bzw. mit Tipps auf neuen Ideen bringen kann. Der Rest ist Übungssache. Ehrlich gesagt habe ich Elements noch nie verwendet. Im PS erstellst du eine neue Eintsellungsebene (in dem Fall Belichtung) und holst dir per Maske den gewünschten Bereich in das Bild

Das die Bilder durchweg top sind, weis du ja selber.

Gut, das können auch vereinzelt noch andere.

Was dich hervorhebt, ist das du wirklich detailliert anderen hilfst und die Bearbeitung erklärst.
Nicht selbstverständlich und ich wüsste nicht ob ich dies tun würde, meinen Respekt dafür.

Kann man sich garnicht oft genug bedanken.:top:

Danke für das Lob! :top:

Nee, ein bisschen Hilfe gehört dazu - wir haben alle mal in der Parkgarage beim lokalen Baumarkt o.Ä. begonnen :D Da man Kreativität gott sei Dank nicht erlernen kann, sind meine MakingOf's auch nur bedingt hilfreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update von einem meiner letzten Projekte ;) 1/1 in AT :top:

LAMBORGHINI_LP670_SV_03_1200.jpg

ich kenn den besitzer bzw den sohn des besitzers :top:

sag mal, machst du im facebook die seite xdefxx ??
das foto vom SV hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem hier *gg*

AW: (S.5 - UPDATE: Lamborghini Aventador Roadster) Transportation by S-ART inkl. Making Of's

ich kenn den besitzer bzw den sohn des besitzers :top:

sag mal, machst du im facebook die seite xdefxx ??
das foto vom SV hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem hier *gg*

Ne, xdefxx ist ein Bekannter von mir.

im vergleich zu den ersten etwas "fad" das bildle...wirkt etwas verlassen im ausschnitt.

mir gefällts - danke trotzdem für deine Anmerkung :top:

Ein kleines Update nach langer "Abstinenz" :D

LAMBORGHINI AVENTADOR ROADSTER:

Lamborghini_Aventador_03_NEU.jpg

Lamborghini_Aventador_07_web.jpg

Habe den Thread vor ein paar Tagen entdeckt und gleich abonniert. Heute bin ich endlich dazu gekommen alle Seiten durch zu schauen. Hut ab vor deiner Arbeit.

Deine Internetseite habe ich natürlich auch besucht (Im Header hast du eine 403 Forbidden Meldung). Sehr schöne Bilder. Würde mich freuen hier mehr zu sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten