• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(S.5 - UPDATE: A4 1.8Tquattro) Transportation by S-ART inkl. Making Of's

AW: Transportation by S-ART (UPDATE S.2 - BMW E90) inkl. Making Of's

kleines update: VW Polo GTI 2012
lg
Gefällt mir wirklich sehr gut. Wie bekommst du denn den Nebel in Verbindung mit den beiden Lichtquellen so gut hin? Hab mir selbst mal ne derartige Pinselspitze erstellt, komme aber nicht zu einem akzeptablen Ergebnis, sieht immer zu künstlich aus! ;)

Saugeil, vielen lieben Dank! :)
Motiviert einen gerade wieder zu, sofort nach draußen zu gehen und es selbst zu versuchen.

Und dein Geheimnis haste zugegebenermaßen genau an der richtigen Stelle gesetzt :D

Dann bin ich berets gespannt auf die Ergebnisse :)

Sehr detailliert beschrieben und toll umgesetzt! :top:

Klasse! Jetzt bräuchte ich nur noch Zeit :/

ich bin ja schon seit langem für 48H Tage ;)

Gefällt mir wirklich sehr gut. Wie bekommst du denn den Nebel in Verbindung mit den beiden Lichtquellen so gut hin? Hab mir selbst mal ne derartige Pinselspitze erstellt, komme aber nicht zu einem akzeptablen Ergebnis, sieht immer zu künstlich aus! ;)

das ist immer eine Spielerei. Aber mit viel Geduld wird das schon ;)
BTW: Die Lichtquellen waren aber 2 seperate Belichtungen.

kleines Update von mir ;)

das ganze Set folgt am Abend. lg

SuperDuke_R_01.jpg

AW: Transportation by S-ART (UPDATE S.5 - EATV Superduke R) inkl. Making Of's

Gefällt mir im Grunde ganze gut. Das glänzende, klare Quad sieht ein bisschen surrealistisch und aufgesetzt auf, im Vergleich zum eher bleichen Rasen find' ich. Besonders die rechte Seite, wo das rechte, vordere Rad auf dem Rasen aufliegt.

Bin mal auf das restliche Set gespannt.

eigentlich ein schönes bild
aber ich muss meinem vorredner zustimmen
es wirkt leicht unnecht das quad

seh gard das du aus wien bist
viell kömma mal gemeinsam losziehen ;-)

Gefällt mir im Grunde ganze gut. Das glänzende, klare Quad sieht ein bisschen surrealistisch und aufgesetzt auf, im Vergleich zum eher bleichen Rasen find' ich. Besonders die rechte Seite, wo das rechte, vordere Rad auf dem Rasen aufliegt.

Bin mal auf das restliche Set gespannt.

Danke dir für deinen Input!:top: Werde die "Quadmaske" mal mit nem Verlauf ein wenig entkräftigen - mal schauen ob das Resultat besser wirkt ;)

Das restliche Set kannst du dir hier ansehen: Full Set EATV Superduke R

eigentlich ein schönes bild
aber ich muss meinem vorredner zustimmen
es wirkt leicht unnecht das quad

seh gard das du aus wien bist
viell kömma mal gemeinsam losziehen ;-)

siehe oben ;)

Gerne, PN ;)

Nissan GTR:

AW: (UPDATE S.5 - NISSAN GTR) Transportation by S-ART inkl. Making Of's

Ich liebe ja dieses Auto, aber der Aufnahmewinkel finde ich ziemlich unvorteilhaft. Der Wagen verliert seinen "bösen" Look und wirkt in meinen Augen wie nen kleiner China Offroader, sprich absolut nicht mehr sportlich.

Mag deine Bilder sonst sehr, aber mit diesem mag ich mich nit anfreunden

Zuletzt bearbeitet:

Teile die Gedanken von xchar0n. :o

Weiter finde ich es nicht von Vorteil, dass die Tankstelle auf der Haube steht. ;)

Ich finde, dass gerade dieser Aufnahmewinkel den GT-R besser zur Geltung bringt als jetzt z.B. eine höhere Position aus weiterer Entfernung. :top:

Einzig die Beifahrertür könnte etwas heller sein...

Sonst sehr schönes Bild!

Ich liebe ja dieses Auto, aber der Aufnahmewinkel finde ich ziemlich unvorteilhaft. Der Wagen verliert seinen "bösen" Look und wirkt in meinen Augen wie nen kleiner China Offroader, sprich absolut nicht mehr sportlich.

Mag deine Bilder sonst sehr, aber mit diesem mag ich mich nit anfreunden

Danke für den Input und freut mich wenn meine Bilder gefallen ;)

Teile die Gedanken von xchar0n. :o

Weiter finde ich es nicht von Vorteil, dass die Tankstelle auf der Haube steht. ;)

Das Originalfoto ist schon 4 od. 5 Jahre alt und entstand im Rahmen eines Editorials für ein (.at)Automagazin. Der eigentlich Fotograf hatte so seine Vorstellungen und ich hab für damalige Verhältnisse eben das Bestmögliche für mich raus geholt ;)

Ich finde, dass gerade dieser Aufnahmewinkel den GT-R besser zur Geltung bringt als jetzt z.B. eine höhere Position aus weiterer Entfernung. :top:

Einzig die Beifahrertür könnte etwas heller sein...

Sonst sehr schönes Bild!

Auch dir ein herzliches Dankeschön für dein Feedback :top: @Blickwinkel: der Meinung bin ich, auch noch nach 4-5 Jahren, auch ;) Das mit der Tür werde ich mir nochmal anschauen ;)

AW: (S.5 - NISSAN GTR: Video - Image build up) Transportation by S-ART inkl. Making O

Alles mit einer einzigen Aufnahme gemacht?

AW: (S.5 - NISSAN GTR: Video - Image build up) Transportation by S-ART inkl. Making O

UPDATE

- Mitsubishi EVO X:

AW: (S.5 - UPDATE: Mitsubishi EVO X) Transportation by S-ART inkl. Making Of's

nice :top:
Einzig die Wand"farbe" lässt meinen Blick immer dorthin wandern...vllt die Sättigung etwas verringern dann denke ich würde das Bild noch besser sein?!

AW: (S.5 - UPDATE: Mitsubishi EVO X) Transportation by S-ART inkl. Making Of's

Danke für deinen Input :)

Update:
endlich hat es mal mein treuer Daily vor die Linse geschafft ;)

gefällt mir sehr gut muss ich sagen! dieser kontrast von der sehr hellen/weißen umgebung und dem schönem roten b5 ist sehr gelungen!

wieviel belichtungen hast du gebraucht für das auto?! eventuell gibts paar details zur bearbeitung!?

lg leo

gefällt mir sehr gut muss ich sagen! dieser kontrast von der sehr hellen/weißen umgebung und dem schönem roten b5 ist sehr gelungen!

wieviel belichtungen hast du gebraucht für das auto?! eventuell gibts paar details zur bearbeitung!?

lg leo

Hello Leo.

Die Bearbeitung habe ich bei diesem Bild sehr minimal gehalten. In Summe sprechen wir hier von 2 Belichtungen. 1x Hintergrund, 1x Auto (inkl. Speedlite für die Front). PS > Freiestellung des Autos und minimal bearbeitet :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten