AW: Transportation by S-ART (GT2, Impreza x2, Z4) inkl. Making Of's
Erzähl mal mehr bitte

Hab letztens überlegt obs sowas nicht zu kaufen gäbe oder wie man das umsetzen könnte...
Habe vor ca. 2-3 Jahren begonnen mich mit dem Thema Lightpainting (speziell im Bereich Autos) ernsthafter zu befassen.
Auf der Suche nach Homogenen Lichtquellen (div. Versuche: Eigenbau Striplight's, Neonröhren via Zigarettenanzünder, etc.) kam ich eines Abends auf LED Röhren.
Da ich mich mit Strom, Elektrizität usw. aber mal garnicht auskenne (und auch nicht will), habe ich einen Bekannten mit dem Bau solcher Röhren bzw. mit dem Verlöten der einzelnen LED-Panels beauftragt (soweit mir bekannt, mussten die Röhren in Serie umgelötet werden

).
Die Stromversorung wurde via Gel-Akkus (problemlos in einer kleinen Kameratasche zum umhängen verwendbar) gelöst (Betriebsdauer: 4H problemlos als Dauerlicht-Ersatz).
Alles in allem hat der Spaß knappe € 60,- gekostet, was ich jetzt nicht die Welt finde.
Der einzige Kritikpunkt ist, das man unter Tags nicht viel mit den Dingern anfangen kann. Erst ab der blauen Stunde wird es von der Leuchtkraft her brauchbar.
Um ehrlich zu sein habe ich meine Lichtschwerter wenn's hoch hergeht vielleicht 5x benutzt - mittlerweile kann ich nämlich den Effekt nichtmehr sehen und arbeite eigentlich nurmehr mit Blitzen kombiniert mit diversen Hilfsmitteln (z.b. Sunbounce, Reflektoren, usw.)