Sony sagt zur v1.1: "Verringert Vibrationen und Geräusche der Linse beim Autofokus-Vorgang." Das klingt nach sinnvollem Bugfix.P.S. Ich habe bei meiner RX100 imme noch V1.0 drauf und wüsste nicht wieso ich daran etwas ändern sollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sony sagt zur v1.1: "Verringert Vibrationen und Geräusche der Linse beim Autofokus-Vorgang." Das klingt nach sinnvollem Bugfix.P.S. Ich habe bei meiner RX100 imme noch V1.0 drauf und wüsste nicht wieso ich daran etwas ändern sollte.
Sony sagt zur v1.1: "Verringert Vibrationen und Geräusche der Linse beim Autofokus-Vorgang." Das klingt nach sinnvollem Bugfix.
Sony sagt zur v1.1: "Verringert Vibrationen und Geräusche der Linse beim Autofokus-Vorgang." Das klingt nach sinnvollem Bugfix.
Das finde ich jetzt langsam spannend.
Kann man die Kamera des Bekannten auch auf deutsche Menüs umschalten? (Im gezeigten Foto haben ja beide Kameras englischsprachige Menüs.)
Zeigen die Kameras äußerlich (Gehäuse-Details, Beschriftung) irgendwelche Unterschiede?
Zum Beispiel wünsche ich mir sehr einen vollmanuellen Blitz-Modus, damit man mit der RX100 auch Studioblitze auslösen kann. Oder die Möglichkeit, den nervigen Permanent-Autofokus zu unterbinden, ohne dafür gleich DMF wählen zu müssen.
ich würde mal die Bildqualität (natürlich bei gleichen Einstellungen) hohe iso und serienbildgeschwindigkeit testen, nicht das dein kumpel wirklich die inneren werte einer III verbaut hat.![]()
Kannst du mir die genauen Einstellungen hierzu sagen, die wir verwenden sollen? Dann mache ich das gerne mal.
Die beiden Kameras machen definitiv nicht genau alles identisch, das ist uns gestern bereits beim i+ - Modus aufgefallen.
Die 1.1er blendet beim Verarbeiten einen Fortschrittsbalken ein, die 2.0er nicht. Und es schien, dass die 2.0er minimal schneller fertig ist (kann aber Einbildung sein)
Die 1.1er scheint (im Automatikmodus) das Bild beim Auslösen etwas aufzuhellen (zumindest auf dem LCD), bei der 2.0er nicht.
Q8
iso 3200 - raw und jpg, alle Funktionen wie rauschreduzierung und dro aus und dann für eine bestimmte zeit serienfeuer und darauf achten wie schnell die bilder weggeschrieben werden( speicherkarte sollte gleich sein) und wie viele bilder nachher überhaupt gemacht wurden.
die bilder mal in Faststone gegenüberstellen ob man eine andere quali erkennt.
PS: dein letzter satz dürfte an dro liegen.
PS: dein letzter satz dürfte an dro liegen.
DRO raus krieg ich hin.
Wo mache ich Rauschreduzierung raus?
Wo stelle ich Serienbild ein?
Das negativste mir bekannte Beispiel betraf ein Update für den Sony-Camcorder PXW-X70: Da war die Mac-Version des Updaters fehlerhaft, und eine Reihe von Kameras war nach dem Abbruch des Update-Vorgangs nicht mehr startfähig. Zu allem Überfluss wollte der Sony-Support (zumindest anfangs) das Problem nicht zugeben und verweigerte eine Garantie-Reparatur.mal von Verbesserungen abgesehen die die Hersteller gar nicht angeben bin ich der Meinung man sollte die schon aufspielen.
es gibt natürlich auch negativbeispiele
Unwichtig. Es geht um den normalen AF-S-Modus. Da macht die Kamera einen nicht abschaltbaren Dauer-Autofokus - auch wenn man den Auslöser noch gar nicht halb gedrückt hat. Das soll wohl das spätere Fokussieren beschleunigen, kann aber je nach Anwendungsfall auch das Gegenteil bewirken. Leider hat die RX100 I noch keine Menü-Option, um das abzuschalten (außer eben die behelfsweise Nutzung von DMF - was aber andere Nachteile hat).Kannst du mir kurz sagen, was DMF ist?
Nicht vollautomatisch, sondern vollmanuell.Und was genau "vollautomatisch" beim blitzen bedeutet?
Im Augenblick kann man den Blitz nur auf Off, On, Slow oder Rear schalten und ggfs. die Blitzbelichtung korrigieren - also lauter Automatik-Modi.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein echter M-Modus, wo man die Blitzstärke in mehreren Stufen direkt vorgeben kann. Das hätte den Vorteil, dass kein Vorblitz ausgelöst würde und man den internen Blitz uneingeschränkt zum Auslösen von Slave-Blitzen nutzen könnte.
P.S: Sony Support bleibt übrigens (trotz Photo der beiden Kameras) dabei, dass diese Kamera anscheinend keine RX100 I ist. Naja, ich bleibe dabei, dass diese Kamera weder einen ausfahrbaren Blitz, noch ein Klappdisplay hat.
Was heißt, keinen ausfahrbaren Blitz? Hat dieses RX100-Modell überhaupt keinen Blitz?
Die Blitzbelichtungskorrektur reduziert nur den gemessenen Wert, aber die Automatik samt Vorblitz bleibt bestehen.Ich gehe auf M - blitzbelichtungskorrektur auf anschlag ins minus und dann löst der interne die yongnuos aus.
Vielleicht haben die Yongnuos eine Vorblitz-Erkennung..
Nun ja möglicherweise sind Sony die alten Teile ausgegangen und die neuen RX100m1 haben die Innereien der m3 bekommen. Ausschliessen kann man das nicht.
Mein Bekannter ist nicht mehr der Einzige mit FW 2.00:
es ist ja auch nicht nur eine andere Firmware, das menü sieht ja eben auch anders aus.
sony Deutschland weiß aber sicherlich auch nicht was da in Asien los ist![]()
Hängt das Menü nicht ausschließlich von der Firmware ab?
Q8
das menü meiner sonys hat sich bei mir nach einem update noch nie geändert, weder bei der II noch der Iv und auch bei meinen canon kameras nicht.