Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine Monitore sind nicht verstellt. Auch bei der fein geteilten Graukarte kann ich die ersten und letzten Felder unterscheiden.
Auch bei meinen 'dunklen' Beispielen habe ich keine abgesoffenen Schatten oder abgeschnittene Histogramme.
Das manche die Bilder als zu dunkel oder nach korrekter Belichtung schreiend empfinden, ist Geschmackssache.
Dass sie einen hohen Anteil dunkler Töne haben ist was anderes und Absicht.
Ich kann mich gar nicht dran satt sehen - so saftig und kernig
Gruß, nighthopper
Mal auf den Punkt gebracht
...dein derzeitiger Stihl ist.....
Klar kann jeder seinen Stihl posten ...
@nighthopper:
Die Beispielbilder sind alle viel zu dunkel. Ich würde mal die Einstellung des Bildbearbeitungssystems überprüfen. Vermutlich ist der Monitor zu hell eingestellt.
Gruß Carsten
Abgesehen, dass Du so höflich wie eine Stihl Kettensäge auf mich zukommst..Mal auf den Punkt gebracht
Schön wenn du dich nicht satt sehen kannst, kannst du das bitte dann bei dir zu Hause tun und uns damit verschonen....Wir haben mitbekommen, dass dunkle Bilder dein derzeitiger Stihl ist.....
bei den meisten keine Begeisterung aufkommt.
Neulinge könnten denken..oh die cam kann nicht richtig belichten, wir sind hier ja im Praxisthread..., Danke Jürgen
Hallo,
... Schade, also doch keine RX100....![]()
Himmel nochmal,
zuerst dachte ich das wäre ein Tippfehler, aber beim zweitenmal ?
Weg mit dem h !!!
http://www.duden.de/rechtschreibung/Stil
Inhaltlich ansonsten Zustimmung.![]()
Abgesehen, dass Du so höflich wie eine Stihl Kettensäge auf mich zukommst..
Für die Neulinge gibt es den Beispielbilderthread in dem alles 'unverfälscht' oder dokumentiert sein soll.
Und für die, die denken die Kamera könne nicht richtig belichten (??), Deine bilderfreien Kommentare.
Aber schön, dass Du Dich auch um die meisten sorgst
Abgesehen davon existieren hier ja wohl genug Kommentare,
durch die 'Neulinge' an allen möglichen Eigenschaften der RX100m3 zweifeln könnten.
Sei es Fehlfokus oder allgemeine Schärfeprobleme.
Und wie Du sehen kannst, habe ich mich da mit vielen 'themenbezogenen' Bildbeispielen eingebracht.
Es gibt also keinen Grund, dass Du hier für Ordnung sorgst.
Lehn' Dich zurück und überscrolle mich.
Bitte, nighthopper
Hallo,
ist stehe gerade vor der Überlegung, mir nach einer RX100 (verkauft) wieder eine RX100 zu kaufen.
Es sollte eigentlich die III er werden, doch wenn sie tatsächlich das hier beschriebene und scheinbar gravierende Fehlfocus Problem besitzt, lass ich es doch lieber.
Bitte nicht so übertreiben! Es ist weder gravierend, noch immer reproduzierbar. Es gibt vereinzelt Aufnahmen bei f2.8, die mit dem AF-S nicht immer perfekt in der Fokusebene sitzen.
Man kann dies wohl auch gezielt eindämmen. nighthopper beschriebt das zwar sehr gruselig umständlich, aber im Grunde ist der manuelle Fokus dann optimal nutzbar. Kann auf einen Shortcut programmiert werden und ist instant verfügbar.
Wenn ich deshalb aber den manuellen Fokus nutzen soll, macht dies die Kamera (RX100 III) nicht sonderlich sympathisch.![]()
Bitte nicht so übertreiben! Es ist weder gravierend, noch immer reproduzierbar. Es gibt vereinzelt Aufnahmen bei f2.8, die mit dem AF-S nicht immer perfekt in der Fokusebene sitzen.
.