• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Und warum gibt es dann die Fkt "Dual Video" in der Kamera, wenn sie es nicht kann? Warum ist es weg gelassen worden von der MII zur MIII?

Edit: Bitte löschen, die Frage wurde ja schon beantwortet.

heut die neue 1/2 Tasch gekommen …

rx.jpg

...und wo ist die andere Hälfte abgeblieben?:lol:

Aber schön, dass sie eben aufliegt.

Das geht bei meiner Sony Tasche LCJ-RXC leider nicht. Ihre Passform könnte auch mit der M2 besser sein (links Rückseite unten etwas verzogen), aber sonst ist sie top verarbeitet.:top:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

welche Tasche habt ihr für die Kamera gekauft?
Irgendwas schützendes auch für am Gürtel.

Danke.

Ich habe mir die Lowapro Dashpoint 10 dazu gekauft. Die lässt sich einfach per Klettband um den Gürtel schnallen und, was mir wichtig war, mit einem zweiten Klettband auch um einen Rucksacktrageriemen.

Kleiner geht es nicht, ich habe mit der Kamera einiges ausprobiert.

Ich gehörte ja auch zu den großen Zweiflern der M3 aber seit gestern habe ich auch eine und es sieht zu 90% danach aus dass ich die M3 behalten werde :)

Nun, ich habe mir eine M3 bestellt und verglichen. Die (nur) 70mm stören mich nicht soo doll und die Fotos sind noch einen TICK schärfer als die der M2. Auch die Ecken sind OK, ähnlich wie bei meiner M2. . . also bleibt die M3 :)

Hat sich schon jemand Apps für die Cam. aus dem Store geladen?
Welche App ist empfehlenswert und wie zufrieden seid ihr damit?

Nun, ich habe mir eine M3 bestellt und verglichen. Die (nur) 70mm stören mich nicht soo doll und die Fotos sind noch einen TICK schärfer als die der M2. Auch die Ecken sind OK, ähnlich wie bei meiner M2. . . also bleibt die M3 :)

Die Fotos sind einen Tick schärfer? So wie ich gelesen habe, soll doch die M2 etwas schärfer sein, als die M3.
Ist der AF besser geworden? Wie würdest du die 70mm vs 100mm einschätzen, gerade im Bezug auf Urlaubskamera. Mich würde interessieren, ob die 70mm für einen Städtetrip oder auch mal eine längere Reise (z.B. USA) ausreichen, oder ob man dann doch lieber zur M2 greifen sollte.

Hat noch Jemand mal beide verglichen, und kann sagen, wie sich die M3 gegen die M2 schlägt.
Ich denke einige spielen mit dem Gedanken, die M1 oder M2 gegen die M3 zu tauschen.

Nun den Vergleich (Studio) M2 - M3 bei DPREVIEW kann ich so nicht bestätigen. Wenn man beiden bei imaging-resource.com vergleicht, kommt man der Sache schon näher. Was den Autofokus angeht kann ich in der kurzen Zeit auf weder Besserung noch Verschlechterung feststellen. Zu der geringeren Brennweite kann ich nur für mich sprechen und habe auch schon bei der M2 die 100mm seltenst genutzt. Die Farben finde ich auch natürlicher, realistischer

Zuletzt bearbeitet:

Frage zu Panoramashots, mit welchen Settings im Menü erreicht man die besten Ergebnisse? (Waagerecht/Hochkant...)

Ich habe bei der M2 immer senkrechte Panoramen (Kamera hochkant) erstellt und werde auch die M3 noch so einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Schade das es noch keinen RX III Praxisthread gibt... Hätte 2 Fragen und wäre für jede Hilfe dankbar!

1) Auto ISO geht erst ab 125 los, obwohl manuell 80 anwählbar ist, hat das einen speziellen Grund? Wenn wirklich viel Licht vorhanden ist verschenkt man bei Auto ISO 45 ISO oder mache ich einen Denkfehler?

2) Bei Video kann ich nur manuellen Fokus oder AF-C auswählen, geht kein AF-S auswählen wie bei Foto? AF-C ist wirklich toll aber die Kamera pumpt leider öfters während der Aufnahme obwohl das Objekt steht. Kann man dieses Pumpen irgendwie abschalten in AF-C? :confused:

3) Keine Frage sondern eine Feststellung. Die nicht abschaltbare NTSC Meldung beim Anschalten bringt mich langsam aber sicher dem Wahnsinn nahe! :eek:

Danke Euch!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten