• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Ich bin froh den Blitz endlich manuell entriegeln zu können. Ich will entscheiden wann es blitzen soll und nicht irgendeine Automatik.

Was denn sonst? Wer überlässt so eine gravierende Entscheidung einer Automatik?
Froh? Das war bei der II doch genauso.

Bei der I war es nicht so.

Es soll auch Leute geben, die bei einer teuren Kamera eine Automatik benutzen.
Aber man kann es nie allen recht machen :-)

Das stimmt sicherlich, es gibt alles.
Ich freue mich auch immer im Stadion wenn da Leute aufs Spiel mit Blitz fotografieren. Sie trauen der Funzel einiges zu :)

Bei der I war es nicht so.

Die Blitzentriegelung wurde erst mit der RX100M3 eingeführt, weder Modell 1 noch 2 hatten diese. Meiner Meinung nach sollte man den Blitz bei Kompaktkameras einzementieren. Ich war schon in zu vielen Einrichtungen, die das Fotografieren früher ohne Blitz zugelassen haben, es aber mittlerweile ganz verbieten, weil die Leute in überraschend hoher Zahl keine Ahnung haben, wie sie die Automatik des Blitzes unterbinden.

Wie bei allen Kameras - Blitz auf forciert "aus". Nur wenn man ihn gezielt einsetzen möchte, kann er auf forciert "ein" geschaltet werden. Noch nie ist bei meiner RX100 der Popup-Blitz versehentlich aufgepoppt.

Und? Was meinen die Neubesitzer? Ist die Kamera tatsächlich den dicken Batzen Geld wert? :confused:

Gruß Tom

Und? Was meinen die Neubesitzer? Ist die Kamera tatsächlich den dicken Batzen Geld wert? :confused:

Gruß Tom

Meiner Meinung nach ja. Eine zigarrettenschachtel große Kamera mit elektronischem Sucher mit einer Bildqualität die nahe an die einer weitaus größeren NEX-6 herankommt.

Ich habe eher das Problem, dass mir das gute Stück schon fast zu klein ist. Habe immer ein bisschen Sorge, dass mir das Ding aus den Fingern gleitet. Hab mal den Griff bestellt. Mal sehen.

Leute, stellt unverzüglich die Preisdiskussionen ein! Die haben im DSLR-Forum nichts zu suchen.
Ebenso wenig wie Verweise auf irgendwelche Angebote bei irgendwelchen Händlern.

Und wer meint, Händlerbewertungen abgeben zu müssen, sollte in Zukunft direkt mit vollem Namen und ladungsfähiger Anschrift seine Beiträge schreiben. Das spart mir die lästige Beauskunftung der Personendaten beim Provider, um dann die gerichtlichen Schreiben direkt an die passenden Personen weitergeben zu können.

Und außerdem ist hier auch nicht der richtige Platz zur Kaufberatung für irgendein anderes Kameramodell.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der M2 konnte man 17MPixel Fotos während Movierecording (eingeschränkt) schießen. Bei der M3 ist das nicht mehr möglich. Ausserdem ist der Selbstauslöser bei 1 oder 2 Personen bei der M3 nicht mehr vorhanden. :-(

Wie passend, s.u. :D

Hervorragend und wie schlägt sich die M3 bei 100mm (optischer Zoom) und Offenblende von 2.8 ?

Gar nicht, aber das weiss man vorher. :confused:
Wenn Du 100mm haben willst sollte das nicht dein Thread sein, schau mal zur G1x oder II rüber.
Wer nach 24mm in diesem Thread fragt im Vergleich zur II hat sich doch genau deshalb nicht für die II mit 100mm entschieden.
Warum bist Du denn hier wenn Dich die III deswegen nicht interessiert?

Mir gefällt, dass die M3 in dieselbe 4cm Bundlestar (Tasche) paßt, in der ich auch schon die M1 und M2 aufbewahrt habe. :top:

Grüße :)

@tornesch

ja die meisten erwarten immer Wunder von den Herstellern,
d.h. am besten ein grosser Sensor, ein lichtstarkes 24- 180 mm Zoom, ein kleines Gehäuse und einen vertretbaren Preis.
Ich befürchte auch, dass dies wohl erst in 5 Jahren machbar sein wird.
In der Zwischenzeit kommt die RX 100 diesem Ideal doch schon sehr nahe.

ja, das ist so.
Kritik an Bildern, Schärfe, dejustierten Linsen ist ja durchaus informativ, würd ich drauf achten, auch das mit dem Sucher als zwangsweisen Off Schalter, aber zu jammern das sie keine 100 mm hat?
Was soll das? Wenn ich mir ein 24-70 Objektiv kaufe moser ich doch auch nicht rum was mit 100mm ist sondern ich Kaufs dann einfach nicht.

also ich hab erstmal `nen Hund in `ner dunklen Ecke mit ISO 5.000 geknipst, sieht für so `ne kleine Knipse klasse aus. :top:

Grüße :)

Also die Videoqualität bei Steady Shot "Intelligent Auto" ist ja wirklich recht gruselig. Der beste Kompromiss ist wohl wirklich "Standard".

Also die Videoqualität bei Steady Shot "Intelligent Auto" ist ja wirklich recht gruselig. Der beste Kompromiss ist wohl wirklich "Standard".

Kompromisse hinsichtlich der Videoqualität muss man bei Standard Steady Shot nicht eingehen, weil es bei Standard keine Videoverschlechterung gegenüber einem ausgeschalteten gibt.
Schlechter wird´s erst ab "aktiv" und ganz fies wird´s bei "intelligent" :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten