• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

1/10 kein Problem, 1/8 meist unscharf, 1/4 immer unscharf.

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht die ruhigste Hand habe:)

Im ww gehen 1/10 auch bei der M2, und 1/30 bei 100mm und zu 50% auch bei 1/20 sec
Jürgen

Ich glaube, dass es wirklich immer auf die Person ankommt, wie ruhig dessen Hand ist.

Ich machte vor kurzem einen Test mit der RX 100 M1 und einer LX 7 und da war meiner Meinung nach der Stabi der M1 besser. Selbst bei 1/6 sec. machte ich noch scharfe Fotos, was bei der LX 7 nicht mehr ging.

Ich bin mir aber sicher, dass 99 % der Leute der Meinung sind, dass der Stabi der LX7 der der M1 überlegen sein sollte.

Wegen des fehlenden Blitzschuhes soll man kein externes Mikro anschließen können.

Heißt das jetzt, dass überhaupt kein Mikro anschließbar ist oder heißt das, dass das Mikro nur nicht oben am Blitzschuh befestigt werden kann?

Wegen des fehlenden Blitzschuhes soll man kein externes Mikro anschließen können.

Heißt das jetzt, dass überhaupt kein Mikro anschließbar ist oder heißt das, dass das Mikro nur nicht oben am Blitzschuh befestigt werden kann?

Ja, leider kann man überhaupt kein Mikro mehr anschließen. Es bleibt also nur die Möglichkeit den Ton extern aufzunehmen und dann am Computer die Tonspur selber einzufügen.

Allerdings soll der aufgenommene Stereoton der M3 recht gut sein.

So jetzt hatte ich die Gelegenheit mir beim Händler selber mal anzuschauen.
Der EVF ist überrasschen gut einsehbar auch für mich als Brillenträger...nur wie schon öfters erwähnt der Bildschirm ist eigentlich so gut.....das er zumindest bei mir selten zum Einsatz kommen würde:angel::angel:...aber echt gute Innovation:top::top:. Der Blitz ist fragiler als bei der M2, beim reindrücken hat man schon Angst das der abbricht. Der AF ist etwas schneller, bei Spot aber viel sicherer als bei der M2, im low light mußte man hier auf Mitte umstellen, das scheint wesentlich besser zu sein......ganz gut gelungen das Teil;);)...wollte sie eigenltich schon mittnehmen........und dann habe ich Testfotos gemacht:mad::mad:....die 24 sind bei Offenblende total unbrauchbar...so unscharfe Ecken habe ich zuletzt bei einer Billigcam gesehen, zusätzlich dezentriert sprich links viel unschärfer als rechts..aber egal auf jeden Fall unterirdische Eckenschärfe abgeblendet besser...aber ich kauf das Teil wegen der offenblende.....vielleicht, was ich hoffe, war es nur das Händlerexemplar...er wird dazu gleich mal Sony anschreiben......, das zweite: 70mm ist schon echt kurz:grumble::grumble:....so bin ich wieder am überlegen. bzw würde ich gerne 24mm offenblenden Bilder hier sehen..da hat sich noch keiner getraut was zu zeigen:rolleyes: solange bleibe ich bei meiner M2 mit scharfen Ecken selbst bei Offenblende:angel::angel:..dann doch lieber nur scharfe 28 anstatt unscharfe 24mm....evt das typische Sony Problem der dezentrierten Objektive???...mal abwarten und andere Exemplare anschauern, mein Händlerhatte leider nur 1 da:eek:
Jürgen

jetzt hab ich mich nch mal intensiver mit den dkamer Bildern und den bis jetzt gezeigten bildern hier beschäftigt....ja auch hier sieht man die sehr unschöne Eckenunschärfe auch noch bei 2.8........auch noch bei 35mm:grumble::grumble::grumble:, das kenn ich so nicht von der M2:confused::confused:
Jürgen

Und die Bilder hast Du dann auf dem kleinen Display beurteilt?
Welche Bilder bei dkamera findest Du denn so schlecht?
Passte die Schärfentiefe?

Hier mal ein 100% crop bei 24mm und ƒ/1.8. Schärfe Standard, normales JPG. Nicht super, aber auch nicht so abgrundtief schlecht wie du das hier darstellst...

Anhänge

• Screen Shot 2014-06-26 at 13.40.05.jpg
    Exif-Daten
    Screen Shot 2014-06-26 at 13.40.05.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 174

Unscharfe Ecken. Testberichte bestätigen Unschärfe. Jetzt einige Forummitgleider die dies auch bestätigen. Was ist jetzt an der M3 gegenüber der M2 so toll ? :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten