• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Auch das sehe ich genauso, wichtig ist das klar ist wie man zu einer Meinung gekommen ist.
Man ist ja oft nicht sicher was dahinter steckt: fundierte oder wenigstens kurze eigene Erfahrung mit dem Gerät, Markenbashing, virales Marketing, Dahergerede,... ?
Im Zweifel sagen nur Bilder die Wahrheit, das aber auch nicht immer zB

"Hilfe, meine RX macht schlechtere Bilder als mein Handy!!!" und der Beweis ;)
Wo ist der Ironiebutton?

wenn ich das richtig gesehen habe kostet die RX 100 MK 3
Thai Baht 27 990 das sind Euro 636 !

Das in den frühren Reviews noch keine Langzeiterfahrungen stecken können, ist klar. Meist sind es aber Sachen in der Bedienung, die, wenn sie schlecht implementiert sind, erst später auffallen. Hinsichtlich der BQ, speziellen Features und allgemeinem Handling kann man, wenn man es darauf anlegt (und das erwartet man ja von jemandem der ein Review macht) recht schnell Aussagen treffen.

Ich sehe das erfahrungsbedingt eben anders.

Kommt drauf an-
Als ich "damals" von einer Kompaktknipse auf eine Nikon D90 umgestiegen bin hätten mir 3 Tage auch nicht ausgereicht um die neue Kamera kompetent bewerten zu können.

Hat man bereits tiefergehende Erfahrungen mit Kameras und kennt auch die Vorgängermodelle aus dem "efef", sehe ich allerding kein großes Problem auch das neue Modell nach 3 Tagen bewerten zu können.

Also etwas Positives gibt es jetzt doch noch zur M3 zu sagen: Ihr Stabi ist viel besser als die beiden vorherigen Versionen. Im Forum bei Dpreview haben jetzt schon mehrere Leute geschrieben, dass sie im WW auch bei ca. 1/5 noch scharfe Bilder bekommen und im Tele bei 1/10.

Das hört sich doch mal gut an und ist sicher ein großes Plus gegenüber den älteren Modellen.

Im Forum bei Dpreview haben jetzt schon mehrere Leute geschrieben, dass sie im WW auch bei ca. 1/5 noch scharfe Bilder bekommen und im Tele bei 1/10.

Je geringer die Brennweite, desto geringer das Verwacklungsrisiko. :D
Haben sie wirklich die identische Brennweiten im Modus S verglichen und dabei reproduzierbare Ergebnisse erhalten?

Nach DXO dürfte die Bildqualität ja unverändert sein was den Sensor betrifft, aber was ist mit der Linse?

Hat man bereits tiefergehende Erfahrungen mit Kameras und kennt auch die Vorgängermodelle aus dem "efef", sehe ich allerding kein großes Problem auch das neue Modell nach 3 Tagen bewerten zu können.

Er spricht von sich und wenn ihm die Vorkenntnisse fehlen dann glaube ich ihm.

Sie ist in einigen Onlineshops schon lieferbar. Hat jemand seine vorbestellte Kamera schon bekommen?

ja sie ist lieferbar, wie üblich erst bei den "kleineren" fotoshops,
bei den grossen ketten noch nicht..
bin gespannt wer als erster die 849.- er schwelle bricht..
schätze noch eine woche...

Die 849€ sind doch längst geknackt, wer sich ein wenig auskennt kann in jedem Fall 6%, als Firma 10% oder mit persönlichem Account noch mehr sparen.

Laut Sendungsverfolgung soll meine morgen kommen *freu*

Hab sie heute schon erstmals in einem Shop in Muc-Zentrum in der Hand halten können. War etwas enttäuscht, weil, die Fotos muss man doch noch selber machen? :grumble: :D

Habe mir gerade im Sony Store Berlin eine geholt zum testen. Man hat dort 14 Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen.
Ich befürchte allerdings sie wird mir gefallen.
Jetzt lädt erstmal der Akku

Hab gerade beim Fotohändler meines Vertrauens in Stuttgart angerufen und der hat sie schon seit gestern vorrätig :)

Werde mich wohl gleich ins Auto setzen und mir die Kamera gönnen.

Grüssle Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten