• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Die vielen neuen Real-Life Bilder von dpreview zeigen leider auch nach dem heutigen Update wieder das Grün-Problem von Sony. Leider macht auch die BIONZ-X-Engine der Mark III aus natürlichem Grün oft hässliches Blass-Oliv:

http://www.dpreview.com/news/2014/06/10/updated-sony-cybershot-dsc-rx100-m3-sample-images

Schade. Ich hatte gehofft, dass sie das endlich besser hinkriegt als meine alte RX100. :(

Könntest Du mal bitte 3 Beispielbilder benennen auf denen das deiner Meinung nach besonders ausgeprägt ist.:confused:

"Blassoliv" kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde immer, dass dem Grün von Sony einfach das Rot fehlt.

Ein Beispiel:
JPEG: http://www.dpreview.com/galleries/r...=sony-cybershot-dsc-rx100-iii-samples-gallery
RAW: http://www.dpreview.com/galleries/r...=sony-cybershot-dsc-rx100-iii-samples-gallery

Da saufen auch wieder schön die Schatten ab.

Damit kommt man aber eigentlich ganz gut zurecht. Entweder, indem man mit einem guten Preset aus RAW entwickelt, oder auch, in dem man z.B. in Lightroom als JPEG Import Preset einfach den Hue von Grün ein Stück Richtung Rot verschiebt.

Auch bei anderen Farben weicht Sony doch etwas von der Realität ab. In manchen Fällen finde ich das sogar schöner, als was ich mit RAW hinbekomme, aber oft auch nicht.

Zumindest die RX100I/II können das. Ich nehm die III wird auch diese Funktion haben.

Das wäre mir neu, wie stelle ich ein, dass die RX sich die Brennweite bei aus und wieder einschalten merkt??

Das wäre mir neu, wie stelle ich ein, dass die RX sich die Brennweite bei aus und wieder einschalten merkt??

Wenn ich mich nicht sehr täusche, macht sie das nur im Modus MR - ohne dass man etwas einstellt, sie fährt dann immer auf die zuletzt verwendete Brennweite.

Genau Modus- MR da geht das mit der Brennweite an meiner RX100 ll wird ja wohl bei der lll auch so sein.

Die vielen neuen Real-Life Bilder von dpreview zeigen leider auch nach dem heutigen Update wieder das Grün-Problem von Sony. Leider macht auch die BIONZ-X-Engine der Mark III aus natürlichem Grün oft hässliches Blass-Oliv:...

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich mochte das Grün bei Sony oft nicht (z.B. auch RX100 I), aber seit der Mark II wurde es besser und auch jetzt bei der Mark III gefällt es mir durchaus, wie überhaupt die Fotos insgesamt sehr gut rüberkommen, gemessen an dem kleinen Kamerapackage :top:

"Blassoliv" kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde immer, dass dem Grün von Sony einfach das Rot fehlt.

Ein Beispiel:
JPEG: http://www.dpreview.com/galleries/r...=sony-cybershot-dsc-rx100-iii-samples-gallery
RAW: http://www.dpreview.com/galleries/r...=sony-cybershot-dsc-rx100-iii-samples-gallery

Da saufen auch wieder schön die Schatten ab.

Bei welcher Kamera wäre das nicht bei so hohen Helligkeitsunteeschieden? Da kommt es viel auf die Belichtungsmessung an.
Immerhin hat die RX gutes Aufhellpotenial. Die Farben sehen hier völlig normal aus :confused:

Ich will ja keine Werbung machen aber bei Redcoon gibts die Kamera gerade für 772€ inkl. Versand.
Habe ich glatt mal vorbestellt :top:

Das steht aber auch "versandfertig in 1-3 Monaten" und in 3 Monaten ist es der Standardpreis und kein Schnäppchen mehr :p

Ich will ja keine Werbung machen aber bei Redcoon gibts die Kamera gerade für 772€ inkl. Versand.
Habe ich glatt mal vorbestellt :top:

So ein Schwachsinn von denen, 1-3 Monate, da gibt es die doch flächendeckend und dann kann ich immer noch bestellen.
(Andere werden diesen Preis auch anbieten können. Die RX ist so gefragt dass man da über die Masse mehr einfährt mit etwas Nachlass.)

Kann ich die MK IV schon mal für nächstes Jahr vorbestellen? :D

Sony gibt doch selbst Anfang Juli an, wäre dann ja ca. 1 Monat.

Die wollen sich doch auch nur gegen nen Shitstorm absichern wenns bei Sony zu Verzögerungen kommt. Warum sollte Redcoon später versenden, macht doch keinen Sinn

Bei welcher Kamera wäre das nicht bei so hohen Helligkeitsunteeschieden? Da kommt es viel auf die Belichtungsmessung an.
Immerhin hat die RX gutes Aufhellpotenial. Die Farben sehen hier völlig normal aus :confused:

Da sieht man halt mal wieder, wie unterschiedlich man Sachen sieht. Aber aus meiner Sicht ist es doch schon eindeutig so, dass bei dem Bild das Grün des Rasens nicht nur eine andere Helligkeit, sondern auch eine andere Tönung hat. Wenn Du das auch siehst, welcher von den beiden Grüntönen sieht dann natürlich aus?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten