• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Frage mich wo die Mods sind.

Ich mich schon lange; hätte nie gedacht, dass ich die mal vermisse. ;)
rud`s letztes Posting vom 11. Mai. Die Trolle, Schredderer und Sigma-Fanboys gehen mir mit ihren Offtopic-Postings auf den Senkel. :rolleyes:

Grüße :)

In dieser Beziehung (Preis) finde ich (persönlich) zwar die III zu teuer für die (mir) gebotene Leistung. Trotzdem muss ich anerkennen das das 3er-Varianten-Konzept dieser Reihe durchaus nach meiner Meinung Logik hat.
Auch wenn es -wahrscheinlich- nicht soweit kommt das ich mir eine IIer oder IIIer zu dem Preis kaufen würde.
Deswegen warte ich jetzt auf die Vorstellung der Fuji x30 und der Panasonic LX 8 bevor ich mich für eine Kompakte entscheide.
Der Preis ist sicherlich auch für mich wichtig, aber nicht das einzig entscheidende Kriterium.

Deswegen warte ich jetzt auf die Vorstellung der Fuji x30 und der Panasonic LX 8 bevor ich mich für eine Kompakte entscheide.
Der Preis ist sicherlich auch für mich wichtig, aber nicht das einzig entscheidende Kriterium.

+1

Deswegen warte ich jetzt auf die Vorstellung der Fuji x30 und der Panasonic LX 8 ......

Die Sony ist aber nicht für euch als Zielgruppe gedacht. Größere Kameras mit gleicher Leistung gibt es für weniger Geld. Aber die kleine Größe, in diesem Fall die "Kleine" ist unvergleichlich bei gebotener Leistung.

Ned motzen, jeder darf sich ja holen was er will.

Im übrigen gibt es von meiner Seite ALLERGRÖSSTES Lob für die Mods. Ist ja hier wie eine Unterhaltung, da darf jeder reden und keiner wird zensiert.

Ist ja hier wie eine Unterhaltung, da darf jeder reden und keiner wird zensiert.

Es soll nicht zensiert werden, sondern es gehört nicht alles in jedes Unterforum. Sigma gehört zu Sigma, und Dummlall in den Talk. Das hat eigentlich viele Jahre gut funktioniert, und macht das Board übersichtlich. Bei zu viel Laberei in den Threads gehen die wichtigen Beiträge unter. ;)

Ja, die Alternativmodelle abwarten kost ja nichts wenn sie auch demnächst kommen.
Bei der Fuji wüsst ich aber nicht wie die klein bleiben soll wenn der Sensor größer wird. Die x20 ist ja schon jetzt mit kleinem Sensor größer.:confused:

Die Lumix könnte spannend werden, wird aber sich auch kein Schnäppchen.
Und mit dem 1 inch von Aptina wird sie nur das Nikon 1 Niveau erreichen.
Aber abwarten kann man das auf jeden Fall, nachdem was man bisher weiss ist aber die RX leichter Favorit.

Bei der Nikon P7800 z. B. gibt es auch nen EVF ggü dem Vorgänger, die Kamera wird deshalb aber nicht gleich als zusätzliches Modell und für einen noch höheren Preis verhökert.

Das kommt weil sie auch so schon nicht besonders gut läuft im Gegensatz zur RX und immer noch einen kleinen Sensor hat. Da kannst Du mit dem Preis kaum höher gehen willst Du sie nicht völlig abwürgen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich mich schon lange; hätte nie gedacht, dass ich die mal vermisse. ;)
rud`s letztes Posting vom 11. Mai. Die Trolle, Schredderer und Sigma-Fanboys gehen mir mit ihren Offtopic-Postings auf den Senkel. :rolleyes:

Immer ganz sachte sg. Kollege. Deine sog. Off-Topics bedeuten nichts anderes als eine aktuelle Reflektion dieses Produktes am Markt sowie dessen Einreihung ins Segment seiner gewählten Kamera-Klasse.
Was Du meinst ist sicher das der Praxis-Thread als auch der Bilder-Thread (der noch folgen wird denke ich) frei zu halten ist
von sach- bzw. produktfremden Themen.

Also mit den Begriffen bitte etwas mehr Vorsicht. Hinter manchen so bez. Troll steckt mehr Sach- und Praxisverstand als sich mancher zurechtreimen will (oder kann). Gr :)

................Im Leica-/Hasselblad etc -Forum oder wo auch immer redet man doch auch nicht ständig über die Preise...............
Würde man aber - - - wenn er zu niedrig wäre :evil:
Oder welchen Grund gibt es, für eine japanische Kamera mit deutschem Aufdruck deutlich mehr zu zahlen

Gruß, nighthopper

Auf DPReview im Forum hat jemand gemutmaßt, dass Sony sich vielleicht entschieden hat, wieder ehrlich mit den ISO-Angaben zu sein. Die MkII schien ja bei gleichen Einstellungen zum Teil dunkler zu belichten und DXO hat glaube ich da auch festgestellt, dass die Angaben nicht ganz passen. Wenn das stimmt, würde das auch erklären, warum der Sensor bei den Samples bei DPReview bei gleicher ISO-Einstellung mehr rauscht als der Sensor der MkII. Dann wäre eigentlich alles beim Alten...
Das war bei meinem persönlichen Vergleich der NEX-5n mit der RX100mII definitiv so.
Mit steigender ISO-Einstellung wurde die RX im Vergleich zur NEX zunehmend dunkler.

Gruß, nighthopper

Immer ganz sachte sg. Kollege. Deine sog. Off-Topics bedeuten nichts anderes als eine aktuelle Reflektion dieses Produktes am Markt sowie dessen Einreihung ins Segment seiner gewählten Kamera-Klasse.
Was Du meinst ist sicher das der Praxis-Thread als auch der Bilder-Thread (der noch folgen wird denke ich) frei zu halten ist
von sach- bzw. produktfremden Themen.

Also mit den Begriffen bitte etwas mehr Vorsicht. Hinter manchen so bez. Troll steckt mehr Sach- und Praxisverstand als sich mancher zurechtreimen will (oder kann). Gr :)
Yeah :top:

Gruß, nighthopper

Bei den IR Still-life-Samples sind beide Kameras auf maximale Brennweite (70/100mm) eingestellt.
Zu den höheren ISOs hin ist die M3 mit leicht größerer Blendenöffnung und längerer Zeit eingestellt
und leicht schärfer aber auch körniger.

Für mich bewegt sich das im Bereich der Serien- und Teststreuung (Fokuseinstellung, Linse ect).
Ich denke ein Test einer M2 der heute wiederholt worden wäre,
hätte ähnlich geringe Unterschiede zur Folge.

Gruß, nighthopper

Dann kannst Du ja auch mal die kolportierten 900$ für die LX8 reflektieren.:D
€ zu $ wird vielleicht wieder 1zu1 übertragen, aber vielleicht sind es auch nur 849€. Dann ein Schnäppchen.;)

http://photorumors.com/2014/06/08/the-new-panasonic-lx8-camera-will-have-4k-video-and-900-price-tag/

plus ~3000€ für einen entsprechenden Rechner zum bearbeiten inclusive Terabyte Raid-System.

Gruß, nighthopper

WERBUNG
Zurück
Oben Unten