• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera RX100 Mark III Praxisthread

AW: RX100 Mark III offiziell

Habe meine RX100 MIII mal wieder hervor genommen und habe gerade festgestellt das der akku ganz unten ist, dachte ich zumindest.

Habe die Kamera knapp 1 Monat nicht benutzt und der Akku war voll und jetzt schon defekt? Jemand ähnliche Erfahrung?

Defekt? Du meinst entladen nach 1 Monat!?

Habe meine RX100 MIII mal wieder hervor genommen und habe gerade festgestellt das der akku ganz unten ist, dachte ich zumindest.
Habe die Kamera knapp 1 Monat nicht benutzt und der Akku war voll und jetzt schon defekt? Jemand ähnliche Erfahrung?

Nein !
Ich nehme die Kleine immer mit.
Und sie wird benutzt !
MfG

Ich hab den Thread jetzt länger nicht mehr verfolgt. Wahrscheinlich wurde die Frage schon längst behandelt...

1. Um wie viel 'mm' erweitert sich die Brennweite der RX-MKIII, wenn man aus einem 70mm Foto einen 12Mpx Crop nimmt?
2. Um wie viel 'mm' erweitert sich die Brennweite der RX-MKI/II, wenn man aus einem 100mm Foto einen 12Mpx Crop nimmt?

Ja, hatte sowas schon mit diversen Sony Kameras.

Aber nicht ständig. Könnte sein das dies passiert wenn evtl ein kleiner interner Akku für die Uhrzeit etc aufgeladen wird oder so etwas...

Damit die Kamera nicht die Uhrzeit verlierrt sobald man den Akku rausnimmt.

Sonst kann ich es mir auch nicht erklären.

Wenn ich meine mal eine Tag nicht benutze braucht sie 10 sekunden bis sie betriebsbereit ist beim eraten Einschalten.Wurde hier auch schon mal gepostet. Der Verdacht das es die Remote App ist wars nicht.......:confused::confused:
Jürgen

Habe dieses Problem auch. Hatte es erst als ich von PAL auf NTSC ungeschaltet hatte die lange Verzögerung.

Akku ist eindeutig Tot. Der zweite nicht Orginal geht noch Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Kennt einer von euch nen bezahlbares Unterwassergehäuse,nen brauchbaren Beutel oder sowas?
Für die I und IIer gibt es ja verschiedene...:(

Ich brauch das Teil nur fürn Strand oder zum Schnorchel bis 5Meter oder so!

Oder bekommt man die IIIer vielleicht in das IIer Gehäuse:confused::evil:

Hallo Gemeinde,

bin seit gestern auch glücklicher Eigentümer der M3, nachdem ich auch die M1 hatte/ noch habe. Dadurch ist vieles ähnlich u. selbsterklärend.

Leider vermisse ich extrem eine wirkliche detaillierte Anleitung/ User Manual. Alles was ich im Netz finde ist oberflächlich (Help Funktion) und ein in x Sprachen übersetztes Minimanual. Bin da wohl von Olympus verwöhnt...

Habe nur ein paar Verständnisprobleme mit dem Thema WLAN und finde keine vernünftige Anleitung dazu, weder beigelegt noch im Web. Ich meine hier nicht das play Memory Thema, was mE auch schlecht dokumentiert ist, sondern Infos, wozu das Connecten zum zb daheim verfügbaren WLAN, ich meine nicht den Selbstaufbau der Cam, gut sein soll. Firmwareupdates werden ja auch nicht darüber aufgespielt.

Aktuelles Funktionsthema habe ich auch noch: Bediene die Cam fast nur im A-Mode, also Blendenprio, in diesem Modus kann ich den Blitz nicht im Blitzmenü abschalten, ist ausgegraut. Geht bei der M1. Weiss jmd. warum?

Ich danke euch für hilfreiche Hinweise 😀.

Auf der Sony Seite gibt es ein ganz ausführliches Handbuch .PDF 1,7 MB --------> SUCH :D

Hallo Gemeinde,

bin seit gestern auch glücklicher Eigentümer der M3, nachdem ich auch die M1 hatte/ noch habe. Dadurch ist vieles ähnlich u. selbsterklärend.

Leider vermisse ich extrem eine wirkliche detaillierte Anleitung/ User Manual. Alles was ich im Netz finde ist oberflächlich (Help Funktion) und ein in x Sprachen übersetztes Minimanual. Bin da wohl von Olympus verwöhnt...

Habe nur ein paar Verständnisprobleme mit dem Thema WLAN und finde keine vernünftige Anleitung dazu, weder beigelegt noch im Web. Ich meine hier nicht das play Memory Thema, was mE auch schlecht dokumentiert ist, sondern Infos, wozu das Connecten zum zb daheim verfügbaren WLAN, ich meine nicht den Selbstaufbau der Cam, gut sein soll. Firmwareupdates werden ja auch nicht darüber aufgespielt.

Aktuelles Funktionsthema habe ich auch noch: Bediene die Cam fast nur im A-Mode, also Blendenprio, in diesem Modus kann ich den Blitz nicht im Blitzmenü abschalten, ist ausgegraut. Geht bei der M1. Weiss jmd. warum?

Ich danke euch für hilfreiche Hinweise .

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank "danslecarton" für deine Hilfe mit dem Link der Bedienungsanleitung. :top: Habe es mir eben heruntergeladen und es wird mir für weitere Fragen klare Antworten geben.

Um mich mit der RX100 M3 etwas einzuarbeiten, habe ich mir die Mühe gemacht die letzten paar Posts hier im Forum durchzulesen. Das helfen scheint bei gewissen Leuten nicht sehr ausgeprägt zu sein. Viele scheinen das Forum mit einem Kaffeekränzchen zu verwechseln. Finde ich echt bedauerlich. Schade dass kein Mod. hier mal eingreift und gewisse Posts löscht (inkl. meinem hier). :evil:

Gruß Jean-Luc

Zuletzt bearbeitet:

ähem, stimmt das was PhotoTom schreibt? Dass man den Blitz bei Blendenprio nicht abschalten kann? Das wäre ja extrem mistig, wird dann hoffentlich zum nächsten Firmwareupdate behoben .. :eek:

ähem, stimmt das was PhotoTom schreibt? Dass man den Blitz bei Blendenprio nicht abschalten kann?

Stimmt nicht ganz.
Es gibt aber wohl bestimmte Einstellungen (oder nur eine Einstellung, keine Ahnung), bei denen kein Blitzmodus verfügbar ist. Konkret festgestellt habe ich das, wenn z.B. bei ISO die Multiframe-RM eingestellt wurde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten