...Ich vermute etwas anderes: Es wird wahrscheinlich ein APS-C Sensor verbaut, aber nicht die ganze Fläche benutzt. ...
Genial. Tilt & Shift nach Herzenslust mit mFT-Objektiven.

Gruß,
Karl-Heinz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Ich vermute etwas anderes: Es wird wahrscheinlich ein APS-C Sensor verbaut, aber nicht die ganze Fläche benutzt. ...
@Helios
Da Du ja anscheinend mehr weisst. Kann ich darauf hoffen?
Helios, krieg ich ein Sternchen?![]()
![]()
Die Kamera soll ja auch DX300 heissen![]()
Umschauen hiflt nicht, du musst deinen Weg schon zurückgehen und vom Ausgangspunkt eine neue Richtung einschlagen![]()
ps. ich möchte endlich eine lichtstarke und rauscharme Normal-brennweitige-Kompakte!![]()
wenn Du was weißt, registriere Dich in einem Internet-Kaffee unter anderem Namen ein und sag uns endlich was da kommt, ich platze sonst noch vor Ungeduld.
Gibts doch bald, Leica X1.
hat die nicht 24mm also 35 kleinbildäquivalent?
Und: kostet die nicht mehr als man ständig dabei haben möchte?
Also feste Sensoren an dem Objektiv machen eigentlich nur so lange Sinn, wie es fuer jeden Sensor nur ein Objetiv gibt. Ich kaufe ja nicht 10 gleiche Sensoren, nur weil ich 10 Objektive habe.
prinzipiell könnte ich mir vorstellen, dass man da die Objektiv-Sensor Einheit abkoppelbar gestaltet.
Dann wäre ein 1/1,8" Sensor + 5-15mm Optik machbar und evtl auch ein DX Sensor mit 33er Festbrennweite... (...oder ein lichtstarkes 5x Zoom + 2/3" Sensor wie an der Sony F707/F717)