Also ich begrüsse die Ankündigung, dass FT weiterentwickelt wird, nicht dass ich gerade eine neue Kamera brauchte, aber das bringt doch ein wenig Zukunftssicherheit die einen dazu verleiten könnte ein ein bisschen doch teureres Objektiv zu kaufen

Aber in ein paar Jahren wird sicher mal eine neue Kamera her, und da würde ich mich freuen, wenn es wieder eine Olympus DLSR sein würde und ich die alten Objektive weiterverwenden könnte. Was die MP angeht nehme ich aber doch stark an dass Olympus die Anzahl anheben muss, einfach schon aus Marketinggründen.
Das einzige, was gerade im Moment auf meiner Wunschliste stehen würde, wäre ein verbessertes 70-300 dass dann halt von mir aus das zweifache des bisherigen 70-300 kosten könnte wenn es wirklich entsprechend verbessert würde oder sogar ein Zoom, dass vielleicht bis 400mm gehen würde, dass dann halt vielleicht noch ein bisschen mehr kosten würde.
Ich bin nämlich schon einige Zeit am überlegen dass ich gerne ein Zoom hätte das über die 150 mm des Kitobjektives hinausgeht, da wäre ja das 50-200, aber ich hätte halt auch ohne Konverter (die ja auch nicht billig sind) gerne ein bisschen mehr Brennweite, die das 70-300 ja bieten würde, aber qualitativ (ist ja auch klar für diesen Preis und auch wenn es Preis-Leistungsmässig sicher eine sehr gute Anschaffung ist) hinkt das ja leider ein bisschen hinter dem 50-200 her (nachdem was ich hier in diesem Forum lesen konnte).
Ich bin mir auch klar, dass für den Preis, den mir vorschwebt (also etwa das zweifache des 70-300) kein superduper-Objektiv rausschauen würde, aber für mich als ein bisschen angefressenen kleinen Hobbyamateurfotografen würde das schon reichen, auch wenn es denn nicht ganz an die Qualität des 50-200 heranreichen würde.
Kurz gesagt mein Wunsch: Ein Zoomobjektiv das bis 300, eventuell 400 mm geht, das in der Qualität etwas näher beim 50-200 ist als beim 70-300 und auch preislich so angesiedelt ist.