• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ruhe wg. Sommerpause - oder vor dem Sturm?

(...)

Aus der Sicht von Canon halte ich das Verhalten für das einzig logische.
Zumindest ist es ein Verhalten, welches nur Marken zeigen können, die mit dem vorhandenen Programm noch gut verdienen. Ob das logisch ist, sei mal dahin gestellt. Innovativ jedenfalls nicht, es zeugt eher von der Angst auch mal falsch liegen zu können. Der Knaller ist das Ding eh nicht, aber das hatte ich ja schon geschrieben. Mir kommt sie eher vor wie ein PKW der unteren Mittelklasse mit 215er Reifen, getunter Maschine, Frontspoiler, 400 Watt Basströte und tiefer gelegt, damit aber über holprige Wege und Bordsteinkanten nicht mehr fahrbar.

Zuletzt bearbeitet:
Neu nicht, aber abgekupfert.
Geduld, Geduld, gut Ding will weile haben.;)
Die Schweigsamkeit kann bedeuten:
Entweder sie haben nichts,
oder es kommt ein Knaller.

Zumindest hat Canon schon mal was neues gezeigt...Nikon auch....Sony auch....Aber da fehlt doch noch jemand...

Im Gegensatz zu den anderen Gemeinden können wir mit unseren vorhandenen Kameras immer noch fotografieren ich meine eigentlich das wäre der Sinn von solchen Geräten. Natürlich gibt es da noch die sehr grosse Sparte Deren die immer wieder meinen mit einer neuen Kamera würden ihre Bilder besser :lol:

Lustig finde ich auch die Canonrubrik hier, schau doch mal rein das Gehäule geht schon los "kommt denn noch was an der FK" oder muss ich wirklich noch länger meine alte "Profikamera" vorführen ......

Es lohnt sich immer! Entweder geht für die E-30 der Preis runter, weil es etwas tolles Neues gibt, oder er geht runter, weil es nichts gibt und reihenweise Umsteiger ihr Zeug verkaufen.;)
Gibt es was tolles Neues, dann lohnt sich das Warten darauf auch. Man kann also nur gewinnen.

Nach ich denke ein paar hundert Bestellungen, ich habe meine E-30 vor einem Monat nicht geordert nachdem mir mein Händler (sehr guter Kollege) geraten hat bis Ende September zu warten, es würde sich lohnen ...... ;)

das gibt es auch bei den anderen, aber hier wird genauso gejammert wie wo anders auch, denn nicht allen kann man es recht machen, so ist das hier auch, wirst es sehen, da kann kommen was will ;)

das gibt es auch bei den anderen, aber hier wird genauso gejammert wie wo anders auch, denn nicht allen kann man es recht machen, so ist das hier auch, wirst es sehen, da kann kommen was will ;)
Es wird sogar in Höchstgeschwindigkeit gejammert, in den 60D und neuen Objektive Threads. Schlimmer kann es hier auch nicht werden.:D

Ui, da ist man mal zwei Tage unterwegs und schon sind meine ganzen Überlegungen hinfällig. Gut das ich mich bisher noch nicht entscheiden konnte, ob ich den Pana Kuchen mit dem 35 1.4, oder dem 40 1.4 bestellen soll. Nun wirds weder noch denn mit dem 0,95er gibts endlich wenigstens ein Objektiv mit dfem man vernünftig freistellen kann. Dazu dann noch das 50 1.1 und meine PEN-Asurüstung ist fertig. Danke Voigtländer :top:

Na na, wir sind hier in der Olympus Ecke, da kann es IMMER schlimmer werden :D
Stimmt.

In der Nikon-Ecke wurde in den letzten Tagen die Diskussion über einen Nachfolger der S5 pro wiederbelebt, immerhin ein Jahr nachdem Fuji sich aus dem DSLR-Geschäft zurückgezogen hat.

Egal ob Olympus weitermacht oder nicht, diese Diskussion wird also weitergehen. Ist das jetzt eher beruhigend oder beunruhigend? :confused:

Grüße
Andreas

im neuen chip fotowelt gibs nen tollen beitrag über dslr neuanschaffungen, dort geht es um upgrades noch vor der fotokina. in diesen artikel wo es um ein upgrade von e-520 auf e-620 geht, wird geschrieben das ft am ende ist und man dann eher auf mft upgraden sollte. ob die woh lmehr wissen? :)

mfg
daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten