Würden die aktuellen Objektive diesen größeren Sensor ausleuchten? Oder meinst Du so einen Sensor, wie in der GH-1?
Wie DX-Objektive an FX-Nikons... Die Kamera nutzt automatisch nur den Bereich für den das Objektiv gerechnet wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Würden die aktuellen Objektive diesen größeren Sensor ausleuchten? Oder meinst Du so einen Sensor, wie in der GH-1?
Wie DX-Objektive an FX-Nikons... Die Kamera nutzt automatisch nur den Bereich für den das Objektiv gerechnet wurde.
... und aus einer 12MP D3/D700 wird ein 5,5MP-Krüppel, der immer noch vignettiert.
Nein, deshalb erwähnte ich ja die Sensormaskierung, wie es Nikon beim Übergang zu "Vollformat" (= KB-Sensor) auch machen musste (automatische FX/DX-Codierungserkennung), um die Akzeptanz in der Nikon-Gemeinde zu erhöhen.
.....
andererseits... das, was ich jetzt von olympus hab würd mich im vergleich bei nikon gute 5-6 tausender kosten... hmmm
Ja wenn man von den 3stelligen kommt stimmt das sicherlich, aber wenn man schon eine Reihe TopPros hat, dann ist das weder im Gewicht noch im Preis ein soooo großer Unterschied.
Sicherlich würde man da noch etwas drauflegen, aber viel ist es dann nicht mehr.
/QUOTE]
ach, hab die oly-zahl vergessen.
mein zeug hat ca 4500€ gekostet. vergleichbares bei nikon mit der d700 würde mich ca 6500€ kosten.
hab letztens mal nachgerechnet... gebrauchtwert von allem olympuszeug ca 3500... zur d700 mit entsprechenden linsen und blitz müsst ich gute 3000 drauflegen...
bin schon sehr gespannt was kommen wird.
gute iso 3600 sind ein muss.
serienbilder könnten sich auf 8 erhöhen, da tlw bei den sportsachen gebraucht (muss aber nicht sein).
mehr af-sensoren und besserer c-af... wobei, wenn man weiss wie mit c-af umzugehen ist es jetzt auch sehr ok
und ich will ein 9mm t/s-objektiv![]()
Nein, deshalb erwähnte ich ja die Sensormaskierung
Der FT-Sensor ist für eine (transportable) DSLR gerade richtig (für anderes gibts MF).
Nun noch einen grossen Sensor zu verbauen ist meiner Ansicht nach unnötig, am Markt vorbei (und nein, dieses Forum widerspiegelt nicht wirklich den Markt - ...
Wohl eher noch 1001 mal und dort darf es dann auch bleiben.Die ganze Litanei wird hier vermutlich noch 181 mal wiederholt.![]()
Naja, die Tatsache das die großen Pixel einer 12MPIX Vollformat mehr Licht sammeln können als die kleineren einer APS-C die wiederum mehr Licht bekommt als die Pixel einer FT ist nunmal Physik, da wird sich auch in ein paar Jahren nichts ändern.