• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

Das "sit in" gefällt mir bisher von allen Fotos am besten - ich kann aber leider nicht sagen, warum es mich so anspricht. Meine erste Vermutung ist, daß ich viele der anderen Fotos schon mal "so ähnlich" gesehen habe. Außerdem regt "Sit in" meine Phantasie an. Ich stelle mir vor, was die 3 sich da wohl erzählen wie bei einem Kaffeeklatsch, ob sie sich über die Besucher lustig machen, ob sie vermuten, was es als nächstes zu fressen gibt? Und wenn ein Foto solch ein Kopfkino bei mir bewirkt, ist das ein Riesenkompliment an den Fotografen:top:
Liebe Grüße - Marianne

Ja das war ein nettes Treffen gestern und hier auch ein paar Echsen von mir:

Hi friends, ich kann euch sagen ...
... die Stacheln können auch pieksen...

Standard-0815-Portraits

Norbert - es ist unfassbar wie GUT Deine Bilder nun geworden sind! (Und das trotz der totgeknipsten Motive :p)
Mensch, als würd die Kamera die Bilder alleine machen!

Wie immer war es ein toller, entspannter (meist) Nachmittag mit Euch! Ich hatte heute morgen doch tatsächlich Halsschmerzen vom Lachen - und Bauchschmerzen.
Freu mich jetzt schon auf das Februar - Treffen :top:

Mich hat das blau - schwarze Fröschlein ja nur über die Schulter angesehen - keine Ahnung warum???:confused:
Und der schöne hat sich vor mir versteckt

Holla Mädels und Jungs,

viele feine Fotos sind ja dabei!

Doch bei einigen frage ich mich, ob denn die sehr geringe Tiefenschärfe passt.
Gerade bei so feinen kleinen Tierchen mit schöner Hautstruktur (Schlangen, Eidechsen) möchte ich doch mehr von den Formen und Farben sehen.
Ich finde es dann schade, wenn man nur 1/4 des Tieres scharf abgebildet ist.

:)

Gruß

Dirk

Oh wo war der denn? Der ist ja süüüüüß :-D

Der war ganz vorne am Eingang in den kleinen Vitrinen an der Wand.
Er wechselt recht oft seinen "Sitzbambus" .... da muss man dann öfter mal gucken gehen.
Leider war der Leopardengecko nicht wirklich draussen den ganzen Tag .... ich häng' einfach mal ein Bildchen von "früher" hier dran:

Holla Mädels und Jungs,

viele feine Fotos sind ja dabei!

Doch bei einigen frage ich mich, ob denn die sehr geringe Tiefenschärfe passt.
Gerade bei so feinen kleinen Tierchen mit schöner Hautstruktur (Schlangen, Eidechsen) möchte ich doch mehr von den Formen und Farben sehen.
Ich finde es dann schade, wenn man nur 1/4 des Tieres scharf abgebildet ist.

:)

Gruß

Dirk

@ Dirk

wenn du es schaffst leg los und lass was sehen, weil ich weiss ja nicht ob du es weisst aber die waren "nicht zum anfassen" :-)

dann bitte, tob dich aus......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten